logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 09:13
Spielbericht: SV Moßbach - SV Schmölln 1913 | 1. Hauptrunde | Thüringen-Pokal Erste 23/24

SV Moßbach gg SV Schmölln 1913
0 8

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 13 August 2023
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 95

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Mannschaftsleiter
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87ToreLeon Schulze
79Eingewechselt Eric Lochmann (Stürmer)
 Ausgewechselt Till Frackmann (Mittelfeld)
57Eingewechselt Florian Schmidt (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Felix Pitschel (Stürmer)
57Eingewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
47ToreFlorian Pitschel
33ToreFlorian Pitschel
24ToreFlorian Schmidt
13ToreEric Lochmann
11ToreEric Lochmann
09ToreEric Lochmann
06ToreFlorian Schmidt

 Zusammenfassung



In der 1.Pokalrunde des Thüringen-Pokal konnte sich unsere Mannschaft bei der SG SV Moßbach mit einem überzeugenden 8:0-Sieg durchsetzen.

Vom Anpfiff weg waren unsere Knopfstädter die spielbestimmende Mannschaft und konnten bereits in der 6.Minute das 1:0 durch Florian Schmidt bejubeln. Nach schönem Flugball von Erik Großmann auf Eric Lochmann legte Letzterer quer und der Torschütze kann aus Nahdistanz einnetzen. Schmölln setzt direkt nach und Eric Lochmann verpasst nach scharfer Baumgärtel-Eingabe den nächsten Treffer (7.). Nach einer guten Einzelaktion erzielte Eric Lochmann in der 9.Minute das 2:0, 2 Minuten später mit präzisen Treffer in den Winkel das 3:0 und erneut 2 Minuten später mit Schuss aus der Drehung das 4:0. Somit gelingt unserer Nr.11 ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 6 Minuten! Unsere Mannschaft bleibt das spielbestimmende Team und hat die Partie fest im Griff. Nach schönem Spielzug über die rechte Seite findet Florian Pitschel‘s Eingabe Florian Schmidt, der den 5.Schmöllner Treffer erzielt. Der nächste Schmöllner Treffer bleibt Friedrich May und Florian Pitschel verwehrt, welche nach Doppelchance am Moßbacher Hüter scheitern (30.). In der 33.Minute kann Florian Pitschel dennoch jubeln, als er einen Freistoß direkt verwandeln kann. Den Schlusspunkt einer starken ersten Halbzeit verpassen Friedrich May und Paul Baumgärtel, deren Einschusschancen vom Hüter bzw. Abwehrspieler noch vereitelt werden (37.). Mit einem deutlichen 6:0 verabschiedet sich unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff scheint unser Team dort weiterzumachen, wo es im ersten Durchgang aufgehört hat. Nach Balleroberung findet Florian Schmidt Florian Pitschel und dieser kann aus Nahdistanz zum 7:0 einschieben. Anschließend agiert unsere Mannschaft zu umständlich, zu ungenau und zu uneigennützig, um das Ergebnis weiter auszubauen. Dennoch kommen Erik Großmann mit Pfostentreffer (65.), Eric Hofmann (75.) und der eingewechselte Felix Pitschel dem 8.Schmöllner Treffer näher. Dieser sollte letztendlich Leon Schulze vorbehalten sein, der von rechts nach innen zieht und ins lange Eck verwandelt (87.). Ein zweiter Freistoß-Treffer bleibt Florian Pitschel kurz vor dem Schlusspfiff verwehrt als er nur den Außenpfosten trifft (90.). Somit bleibt es beim starken 8:0 aus Schmöllner Sicht und das Rauch/Hofmann-Team zieht in die 2.Pokalrunde ein.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Mannschaft FSV Grün Weiß Stadtroda auf dem Schmöllner Sportplatz.

Copyright  2024  SG Schmölln