logotype
HOT NEWS:
  • Erste verliert 1:2 gegen Pößneck
  • Zweite verliert 5:4 in Langenberg
  • Sonntag, 16.06. letztes Heimspiel der 1.Mannschaft
22 -June -2024 - 20:23

1.Mannschaft


Unsere 1. Mannschaft wird mit X Punkten Staffelsieger der Jüttner Landeskasse Staffel 1.

2.Mannschaft


Unsere 2. Mannschaft beendet die Saison 2023/24 auf dem 6. Platz in der Kreisliga Ostthüringen.

A-Junioren


Unsere A-Junioren beenden die Saison auf dem 4. Platz

Sponsoren

indu-sol.png


Nachwuchszeit läuft ab - letzter Spieltag der A am Kindertag

Am internationalen Kindertag 2024 ist sie für 6 unserer A-Junioren-Spieler dann auch vorbei, die Zeit im Nachwuchsfussball !! Unterschiedlicher hätten die Laufbahnen nicht sein können... erst die letzten 6 Jahre spielen sie zusammen und nur Einer von ihnen durchläuft alle Altersklassen in Schmölln... Zeit zurückzublicken...

 

 

Alles begann vor 14 Jahren, 2010 mit der Knöppe-WM. Till Rüster und Till Frackmann starten ins Fußballerleben. Nach einem ersten gemeinsamen Bambini-Jahr geht Till Rüster nach Nöbdenitz, Till Frackmann bleibt in Schmölln. Ebenfalls 2010 beginnt Tim Hußner in Nöbdenitz mit dem Fußballspielen. 2012 begann Tilmann Illgen beim FSV Gößnitz und ist seit Ende 2013 beim SV Löbichau angemeldet. Er spielte aber ebenfalls im Nachwuchs von Nöbdenitz bis er ab dem Winter 18/19 Gastspieler in der SG Schmölln wurde. Samy Schmidt stieß 2014 zum Schmöllner Nachwuchs. Seit 2019 ist er auch Schiedsrichter des Vereins. Ab der C-Junioren-Saison 2018/2019 spielten alle 5 in der Verbandsliga der SG Schmölln gemeinsam. Till Rüster war somit 7 Jahre in Nöbdenitz und 7 Jahre in Schmölln. In beiden Vereinen spielte er sowohl als Feldspieler, als auch als Torwart. Till Frackmann durchlief alle 14 Jahre im Nachwuchs von Schmölln und obwohl er nie den Verein gewechselt hat, hatte er 20 !! Trainer und fünf verschiedene Heimspielplätze. ( Schmölln, Weißbach, Großstöbnitz, Altkirchen und Gößnitz). Seit der A-Junioren-Saison 2022/2023 ist Omar Alnemr mit in der Mannschaft.

... damals "Bild der Woche"...  Vorbereitungen zur Abfahrt zum FC Rot-Weiß Erfurt, um als Einlaufkinder beim Spiel gg den SV Elversberg dabei zu sein

P.S. auf diesem Foto sind vier noch aktive Spieler von Schmölln zu entdecken...

 

 

Bei den Feierlichkeiten zum Jubiläum "100 Jahre SV Schmölln" 2013 konnte man noch unter den Birken sitzen und das Spielgeschehen verfolgen...

 

F-Junioren und die Schmöllner Mädels zum Saisonstart 2013

 

u.a. Tim Hußner, Till Rüster und Tilmann Illgen als F-Junioren in Nöbdenitz

 

...bei einem Turnier in Nöbdenitz noch in gegnerischen Mannschaften... vorne links Kapitän von Nöbdenitz Tim Hußner, vorne rechts Kapitän von Schmölln Till Frackmann

 

Mannschaftsfoto vom letzten Spieltag als E-Junioren in Nöbdenitz... aktuell spielen sechs Spieler von diesem Foto in der Schmöllner A

 

Erstes gemeinsames Mannschaftsfoto in der Verbandsliga - Saison 2018/2019

 

... nun auch mit Tilmann

 

Abschlussfahrt / Trainingslager Waldpark Grünheide

 

... hier kam Omar dazu...

 

...alle 6 beim eigenen Hallenturnier der A in der OTH, Januar 2023

 

...die Protagonisten  im August 2023

 

A-Junioren nach einem Heimsieg im April 2024 auf dem Kunstrasenplatz

 

Ein großes Dankeschön geht bei diesem Rückblick auch nochmal an die zahlreichen Trainer in 14 Jahren Nachwuchszeit... allen voran war Stefan Schade am längsten für diesen Jahrgang im Einsatz, nämlich 10 Jahre... dicht gefolgt von Thomas Hußner und Sven Florenz. Danke für eure Geduld, euer Engagement und die Fußballbegeisterung.

Wer also Lust und Zeit hat die A Junioren bei ihrem letzten Pflichtspiel gg den TSV Gera-Westvororte zu unterstützen ist gern gesehen am Spielfeldrand. Anpfiff ist am Samstag, den 1.Juni 2024 12.30 auf dem heimischen Rasen in der Sommeritzer Str.

 

Bericht: Heike Frackmann

Bilder: Heike Frackmann, Thomas Hußner

 

Copyright  2024  SG Schmölln