logotype
HOT NEWS:
  • Erste verliert Test gegen VfB Empor Glauchau
  • Zweite gewinnt 6:2 n.V. gegen Einheit Altenburg
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Meeraner SV
09 -February -2023 - 05:44

1.Mannschaft

Datum Di, 07. Feb. 2023 Beginn 18.15
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
Meeraner SV
Meerane
6:2 Spielbericht

2.Mannschaft

Datum So, 19. Feb. 2023 Beginn 14.00
SV Schmölln 1913 II
Schmölln II
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:-

A-Junioren

Datum Sa, 11. Feb. 2023 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
JFC Gera
JFC Gera
-:-

Sponsoren

fensterindustrie.png


B-Junioren Hallenkreismeisterschaft

Mit nur fünf Mannschaften fand am vergangenen Wochenende die Hallenkreismeisterschaft in Gera statt, wo nach den Futsal-Regeln gespielt wurde.

 

In ihrem ersten Spiel gegen die Mannschaft vom JFC 2 fanden unsere Jungs gut ins Turnier, die Zuspiele stimmten und wir waren die dominantere Mannschaft. Unsere Jungs erarbeiteten sich viele Torchancen nur mit dem Verwerten wollte es nicht so recht klappen. Irgendwie hatten sie so ihre Probleme mit kleinen Toren, wobei auch der finale Pass vor den Tor fehlte.Dennoch konnte Marvin in der 5.Minute unsere Jungs nach Zuspiel von Jannis mit 1:0 in Führung bringen. Aber als alle dachten, dass dieses Spiel gewonnen wäre, konnte der JFC mit einen schnellen Spielzug  dreißig Sekunden vor Ende doch noch ausgleichen und das Spiel endete 1:1.

Im zweiten Spiel gegen Nöbdenitz hatten beide Mannschaften zahlreiche Chancen und es ging ständig hin und her. Teilweise versuchten  unsere Spieler zu viel alleine und sahen den besser stehenden Mitspieler nicht. Und dann geschah es:Die Uhr zeigte noch eine Sekunde an als der Ball hinter Marc im Tor war. Den ersten Schuss konnte er noch abwehren doch als ein Nöbdenitzer nachsetzte war er machtlos. So endete dieses Spiel leider mit 0:1.

Im dritten Spiel gegen Hohenölsen stand es nach nur zwei Minuten bereits 0:2 gegen uns, was unsere Jungs total außer Tritt brachte. In der Folge wollte nichts mehr richtig gelingen. Ungenaue Zuspiele und Ballverluste waren die Folge, was bis zum Ende des Spieles blieb und es mit 0:2 verloren wurde.

Im letzten Spiel gegen den späteren Hallenkreismeister SG VfL 1990 Gera wollten unsere Jungs nun auch einmal punkten. So hatten Jannis und Nick gute Chancen, wobei bei Nick nur der Pfosten im Weg stand. Doch als in der 6.Spielminue gleich zwei Spieler vor unseren Tor freigespielt wurden und auch noch schön quergelegt wurde war Marc wieder Chancenlos. So endete dieses Spiel leider wieder mit einer 0:1 Niederlage.

So endete dieses erste Turnier für unsere Jungs heute nur mit Platz 5, einen Punkt und einen Tor.Hallenkreismeister wurde die Mannschaft von der SG Gera vor JFC Gera 2 gefolgt von Nöbdenitz und der SG Hohenölsen und der SG Schmölln.

 

SGS-Spieler: Richard Klaus, Marc Meuschke, Marvin Michael(1Tor),Justin Deutloff, Bastian Hubatsch, Carlo Müller, Eric Hofmann, Jannis Frackmann, Nick Neumerkel

Copyright  2023  SG Schmölln