logotype
HOT NEWS:
  • Erste verliert Test gegen VfB Empor Glauchau
  • Zweite gewinnt 6:2 n.V. gegen Einheit Altenburg
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Meeraner SV
09 -February -2023 - 05:39

1.Mannschaft

Datum Di, 07. Feb. 2023 Beginn 18.15
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
Meeraner SV
Meerane
6:2 Spielbericht

2.Mannschaft

Datum So, 19. Feb. 2023 Beginn 14.00
SV Schmölln 1913 II
Schmölln II
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:-

A-Junioren

Datum Sa, 11. Feb. 2023 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
JFC Gera
JFC Gera
-:-

Sponsoren

jaenicke.png


B-Junioren Platz 7 beim ZFC trotz guter Leistug

Zu Gast beim ZFC waren die B-Junioren an diesen Wochenende. Trotz spielerisch guter Leistung sollte es aber am Ende nur für Platz 7 reichen.

Da eine Mannschaft nicht anreiste und die Eisenberger so zahlreich vor Ort waren, stellten sie spontan eine zweite Mannschaft, sodass das Turnier wie geplant mit 8 Mannschaften in 2 Gruppen stattfinden konnte.In ihrem ersten Gruppenspiel trafen die Jungs auf den ZFC 2. Dabei zeigten sie von Beginn an guten Fußball mit sehr viel Laufbereitschaft und guten Ideen. So konnten sie in der 2. und 6.Spielminute mit zwei Treffern von Jannis ihren Einsatz belohnen. Doch durch zwei Unaufmerksamkeiten auf unsere Seite schaffte es der ZFC 2 bis zum Ende noch den Ausgleich herzustellen, sodass man sich mit einen 2:2 trennte.Im zweiten Gruppenspiel gegen Eisenberg 1 steckte Nick gleich in der ersten Minute auf Justin durch und es stand 1:0.In der Folge war dann erst einmal das Glück auf unsere Seite als die Eisenberger das Aluminium unseres Tores mehrmals testeten. Nach einer Ecke der Eisenberger stand es dann aber 1:1, worauf Bastian nach einen Pass von Jannis mit den 2:1 reagierte. Als ich schon das Spiel mit 3 Punkten verbuchen wollte passierte es doch noch und die Eisenberger Jungs konnten 5 Sekunden vor Spielende doch noch ausgleichen. Also wieder ein 2:2 und nur ein Punkt.Da die Punkte bei den anderen Mannschaften auch nicht so zahlreich vorhanden waren sollte uns ein Sieg im letzten Gruppenspiel mit 2 Toren plus für den Einzug ins Halbfinale reichen. Doch diesmal war es der Gegner Eisenberg 2 welcher in der 2.Minute vorlegte, bevor Nick in der 3.Minute den Ausgleich zum 1:1 herstellen konnte. In der Folge ging es auf beiden Seiten hin und her, jedoch ohne Tor für unsere Jungs. Leider konnte der Gegner in der letzten Minute mit einem Treffer das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Und so blieb für unsere Mannschaft mit nur zwei Punkten nur das Spiel um Platz 7 und 8 übrig.In diesem Spiel war dann die SG Gera der Gegner. In der 2.Minute hatte Nick jedoch erst einmal Pech als der Ball vom Innenpfosten wieder heraussprang. Doch in Minute sechs sollte es dann klappen als Nick nach Zuspiel von Eric das 1:0 machte. Nur eine Minute später konnten die Geraer aber ausgleichen bevor Bastian in der 8.Minute mit den 2:1 den Endstand herstellen konnte, sodass wir in diesen Turnier  Platz sieben belegten, aber spielerisch heute eine gute Leistung zeigten mit einen kleinen Kader.

Turniersieger wurde heute der ZFC  1 vor Eisenberg 1 und der Mannschaft von Einheit ABG, welche heute nicht nur durch sportliche Leistungen auffiel.

 

SGS-Spieler: Richard Klaus, Bastian Hubatsch (2 Tore),Eric Hofmann, Justin Deutloff( 1 Tor),Nick Neumerkel(2 Tore), Jannis Frackmann(2 Tore)

Bericht A.D.

Copyright  2023  SG Schmölln