logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt im Thüringen-Pokal gegen Gera-Westvororte und steht in der 2.Hauptrunde
  • Saisonstart 1. Männermannschaft in Kahla am 13.08.
  • Saisonstart 2. Männermannschaft in Gößnitz am 20.08.
08 -August -2022 - 00:27

1.Mannschaft

Datum Sa, 06. Aug. 2022 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SG TSV Gera-Westvororte
Westvororte
2:0 Spielbericht

2.Mannschaft

Datum So, 07. Aug. 2022 Beginn 14.00
SV Schmölln 1913 II
Schmölln II
SG Bad Köstritz/Caaschwitz
Bad Köstritz
0:1 Spielbericht

A-Junioren


Trotz Platz 7 in der Verbandsliga und ausreichend Vorsprung auf die Abstiegsplätze, wird man im kommenden Jahr versuchen die sportlichen Ziele in Kreisoberliga Ostthüringen zu erreichen.

Sponsoren

fahrradgerth.png


Nachwuchs jetzt unterstützen! Trainer und Betreuer gesucht

Gebetsmühlenartig hat Nachwuchsleiter Andreas Bräutigam schon in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen, dass die SG SV Schmölln 1913 weitere Nachwuchstrainer und Betreuer benötigt, um auch zukünftig alle Nachwuchsklassen besetzen zu können. Gerade jetzt werden diese Trainer und Betreuer dringender benötigt denn je, da mehrere aktuelle Trainer zur neuen Saison nicht zurück kommen werden.

"Wir haben jetzt erstmals die Situation, dass wir Mannschaften nicht für die neue Saison melden könnten, obwohl wir junge Fußballer haben! Allein, es fehlen die Trainer und Betreuer! Im letzten Jahr konnten die Trainer und Betreuer ihrem Ehrenamt nicht nachgehen und mehrere werden auch nicht zurückkommen. Für uns als Verein und unsere Nachwuchsabteilung ist diese Entwicklung dramatisch!", bringt es Abteilungsleiter Oliver Vincenz auf den Punkt.

"Ich denke, vor allem die ehemaligen sowie die noch aktiven Fußballer, die selbst eine tolle fußballerische Ausbildung genießen konnten und jetzt in einem Alter sind, in dem sie ihre Erfahrungen an die jüngere Generation weitergeben können, sind jetzt gefragt. Aber natürlich auch alle anderen, denen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung der Kinder wichtig ist", so Vincenz weiter.

Rückmeldungen nimmt Abteilungsleiter Oliver Vincenz unter 0173-9582667 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 10.06.2021 entgegen. Auch für Rückfragen und weitere Informationen steht Euch Oliver Vincenz zur Verfügung.

Copyright  2022  SG Schmölln