logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 2:0 gegen Thüringen Jena
  • Zweite gewinnt 4:1 gegen Pölzig
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Meuselwitz II
30 -November -2022 - 09:21

1.Mannschaft

Datum Di, 29. Nov. 2022 Beginn 18.30
ZFC Meuselwitz II
ZFC II
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
0:2

2.Mannschaft

Datum So, 27. Nov. 2022 Beginn 14.00
SV Schmölln 1913 II
Schmölln II
SG TSV 1861 Pölzig
SG TSV Pölzig
4:1

A-Junioren

Datum So, 27. Nov. 2022 Beginn 11.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
TSV Gera-Westvororte
Westvororte
4:0 Spielbericht

Sponsoren

tatami.png


"Randnotizen" zur 15. Knöppe-WM

Bei herrlichem Sonnenschein wurde die 15. Knöppe-WM auf unserem Sportplatz am Samstag, den 7. Mai 2022 pünktlich 10.00 Uhr gestartet. Hauptorganisator Sven Müller begrüßte die Kindergärten und nannte wie immer Fakten und Daten zu allen Platzierungen der vergangenen Zeiten... als besondere Gäste begrüßte er die Knöppe-WM-Sieger der allerersten Knöppe-WM 2006 als "Einlaufkinder"...

 ... und die sind inzwischen 21 Jahre alt, wohnen weit verstreut und sind extra auf Einladung von Sven angereist. Sie wurden durch ihn offiziell vorgestellt, studieren größtenteils, und nur Zwei sind auch jetzt noch in Sachen Fußball im Männerbereich aktiv. Das sie dann auch noch zufällig auf ihre ehemalige Kindergärtnerin persönlich treffen, war für alle ein sehr emotionaler Moment. Vielleicht stellt man ja in 15 Jahren die Sieger der aktuellen Knöppe-WM aus dem Bummi-Kindergarten auch mal vor... ich bin schon sehr gespannt, wer da aktiv am (Fuß)Ball bleibt... ;-)

 

 

Es war jedenfalls eine tolle Idee... und das Wiedersehen war fantastisch.

Vielen Dank nochmal an dich, Sven!

...vor 16 Jahren... und heute

Copyright  2022  SG Schmölln