logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 03:44

1.Mannschaft

Datum Sa, 27. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Eintracht Eisenberg
Eisenberg
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 28. Apr. 2024 Beginn 15.00
TSV Windischleuba
Windischleuba
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
-:-

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

Sponsoren

buerger.png


Sven Florenz nominiert - Eure Stimme ist gefragt

Mit Sven Florenz startet der SV Schmölln ins Rennen zur Wahl der Sportler des Jahres. Die Nominierten haben allesamt im vergangenen Jahr sportlich auf sich aufmerksam gemacht und werden zur Sportparty in Kosma gefeiert …

 

Bereits seit 2011 ist Sven Florenz Nachwuchstrainer in Schmölln, seit 2014 als Team-und Übungsleiter. Dabei ist er gleich mehrfach im E-Junioren Bereich aktiv und erfolgreich. In der letzten Saison wurde er mit seiner E1-Mannschaft Herbstmeister und steht aktuell in der Kreisoberliga auf dem 5. Platz. Ende Januar diesen Jahres verteidigte er mit seiner Mädchen-Mannschaft den Thüringer Hallenlandesmeistertitel und reist nun mit dieser über das Pfingstwochenende zum Champions-Cup für spielstarke E-Juniorinnen nach Berlin. Außerdem begleitet er drei „seiner Mädels“ zu Sichtungsturnieren und Trainingseinheiten auf Landesebene. Erst vergangene Woche qualifizierten sich diese für die U12 Landesauswahl von Thüringen. Dabei ist er bei allen Aktivitäten hochmotiviert und mit sehr viel Herz und Optimismus am Werk.

Nun seid ihr / sind Sie gefragt … In der Kategorie „Übungsleiter“ tritt Sven Florenz zur Wahl an. Stimmzettel gibt es in den Lokalausgaben der Zeitungen des Altenburger Landes und in einer Extra-Beilage vom Kreissportbund in der alle Nominierten nochmal vorgestellt werden. Tipp: Im Amtsblatt "Das Altenburger Land" war an diesem Wochenende ein erster Stimmzettel zu finden. Es gelten nur Originale, es heißt also so viel wie möglich aufzutreiben und abzustimmen. Und das bis zum 10.März, denn schon am 19.März steigt die Sportparty in Kosma. Vielleicht ist eine Wiederholung des wohligen Erfolgsbades möglich, das die damaligen D-Junioren unseres Vereins im Jahr 2012 erleben durften, als sie Nachwuchsmannschaft des Jahres wurden.

Also, Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und viel Erfolg !!!

Copyright  2024  SG Schmölln