logotype
HOT NEWS:
  • Erste steht im POKALFINALE!!
  • A-Junioren wieder Spitzenreiter
  • Erste verliert 6:4 in Meuselwitz
23 -May -2019 - 00:51

1.Mannschaft

Datum Sa, 25. Mai. 2019 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SV 1924 Münchenbernsdorf
Münchenbernsd.
-:-

2.Mannschaft

Datum Sa, 25. Mai. 2019 Beginn 13.00
SV Löbichau II
Löbichau II
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
-:-

A-Junioren

Datum So, 19. Mai. 2019 Beginn 10.30
SG SV Roschütz 1886
Roschütz
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
4:6 Spielbericht

Sponsoren

liebold.png


Sportlichster Ortsteil Schmöllns gesucht!

Schmölln ist größer geworden, hat mittlerweile 14 Ortsteile. Daher ist es unumgänglich nun zu ermitteln, welcher Ortsteil denn der sportlichste ist. Einer der mitgliederstärksten Sportvereine der Stadt, der SV Schmölln 1913, ruft daher alle Ortsteile am 15.6.19 zum „Vergleichskampf“ auf. Da in den ländlichen Gebieten meist die Feuerwehr das Zentrum des sportlich-kulturellen Lebens ist, ging bereits an die Ortsteilfeuerwehren eine Information bzw. Einladung heraus. Unterstützung erfuhr der SVS dabei von Stadtbrandmeister Mirko Kolz, welcher die Einladungen an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleitete. Natürlich sind auch alle anderen Vereine, ob Sport- oder Heimatverein, ob Briefmarkensammler, Tauben- oder Kaninchenzüchter, sowie alle anderen aufgerufen, Wanderpokal und Ruhm zu ernten.

Der Wettkampf „DSDSOTS - Deutschland sucht den Sportlichsten Ortsteil Schmöllns“ soll im Rahmen des Sportfestes des SVS steigen. Wie der Name schon verrät ist dieser nicht als bierernst zu betrachten und „Bier“ ist dabei gleich eine gute Überleitung, da sich die Sportspiele allesamt rund um dieses so beliebte Getränk drehen werden. Geplant wird mit einer Mannschaftsstärke von 4-5 Leuten (ob Mann oder Frau ist egal) + 1 Auswechsler(in). Eine genaue Beschreibung der einzelnen Disziplinen geht den Teilnehmern noch rechtzeitig zu, damit auch alle entsprechend „trainieren“ können. Neben einem Wanderpokal für den Sieger soll u.a. der originellste Teamname prämiert werden. Nun wartet der Verein erst einmal auf hoffentlich viele Rückmeldungen per Mail an „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ oder telefonisch unter 0172-7829134, damit einem gegenseitigen Kennenlernen der Ortsteile Vorschub geleistet wird. Für die kulinarische Umrahmung ist selbstverständlich gesorgt.

Copyright  2019  SG Schmölln