logotype
HOT NEWS:
  • Spielbetrieb bleibt bis auf Weiteres ausgesetzt
  • Trainingsbetrieb ruht bis auf Widerruf
  • Spielbetrieb bleibt bis auf Weiteres ausgesetzt
08 -April -2020 - 05:07

1.Mannschaft

Datum So, 26. Apr. 2020 Beginn 15.00
SV Rositz
Rositz
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 26. Apr. 2020 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
SV Lumpzig II
Lumpzig II
-:-

A-Junioren

Datum So, 26. Apr. 2020 Beginn 10.30
SV Jena-Zwätzen
Jena-Zwätzen
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:-

Sponsoren

auto_scholz.png


Fußballferien für 5 Tage

In den Winterferien führte der Nachwuchs der SG Schmölln in Zusammenarbeit mit der Fußballschule von RB Leipzig ein Fußballcamp mit 42 Kindern und Jugendlichen in der Ostthüringenhalle Schmölln durch. An 5 Tagen wurde durch die Trainer der Fußballschule RB Leipzig an der Technik und dem Spaß für Fußball gefeilt. Vormittags war immer Techniktraining, wo viele verschiedene Übungen durchgeführt wurden. Nach dem Mittag wurden jeden Tag Turniere gespielt, um so den Mannschaftsgedanken immer hoch zu halten.

In den Mannschaften spielten immer alle Jahrgänge miteinander. Am Mittwoch wurde das RB Abzeichen abgelegt, bei dem jedes Kind sein Bestes gab. An diesem Tag tauchte auch Bulli, das Maskottchen von RB, in der Halle auf, was für ein großes Hallo der Kids sorgte. Am Freitag war Perry Bräutigam, gebürtiger Altenburger, Torwarttrainer bei RB und ehemaliger Torwart bei Carl Zeiss Jena, 1 FC Nürnberg und Hansa Rostock, zu Gast und führte mit ca. 20 Kids ein Torwarttraining in 2 Gruppen durch. Die Kids, die nicht nur aus der SG Schmölln kamen, hatten an allen Tagen viel Spaß, konnten einiges lernen. Sie haben auch alle Turniere mit viel Einsatz gespielt, um am Abend den Turniersieg einzufahren. Freitag, nach dem letzten Turnier, konnte der Sieger gegen die Trainer spielen. Das Spiel endete 3 zu 3, es wurde im 9m Schießen entschieden. Diesmal gewannen die Kids!

Ein Dank gilt dem Team der Sportgaststätte „Westkurve“ für die Versorgung, sowie dem Obstgut Geier für die Bereitstellung der frischen Äpfel. Ganz großer Dank auch an die Trainer von RB Leipzig für diese erlebnisreiche Woche und einige Anregungen, was wir im Training verbessern können.

Wir werden in den Sommerferien vom 24. bis 28.August ein Camp in Schmölln auf dem Sportplatz durchführen. Nähere Info´s demnächst auf unserer Homepage.

Andreas Bräutigam, NWL SG Schmölln

Copyright  2020  SG Schmölln