logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
23 -April -2024 - 17:16

1.Mannschaft

Datum Sa, 27. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Eintracht Eisenberg
Eisenberg
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
BSG Wismut Gera II
Wismut II
2:4 Spielbericht

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
4:0 Spielbericht

Sponsoren

ehringsdorfer.png


Knopfstädter auf Platz 4 und 6 beim Wolf-Turnier

Das letzte Wochenende in der Sommerpause nutzten die Fußballer der SG SV Schmölln 1913, um an der 2.Wolf-Fußball-Meisterschaft teilzunehmen. Wie schon im Vorjahr fuhren die Knopfstädter auf die Sportanlage des SV Altendorf in den Landkreis Schwandorf, um sich sowohl mit den Werksmannschaften der Wolf Wurstspezialitäten GmbH, weiteren Firmenmannschaften als auch Oberligist BSG Wismut Gera zu messen. In 2 Staffeln mit je 6 Mannschaften wurden die Halbfinalisten ausgespielt.

Die Knopfstädter spielten mit zwei Mannschaften, Team Jung und Team Alt. Dabei zeigten die Routiniers ihr Können und zogen ins Halbfinale ein. Dort war aber, wie schon im Vorjahr, gegen Wismut Gera Endstation. Die Mannschaft um Frank Müller zog souverän ins Finale ein, verlor dieses aber gegen die Werksmannschaft von Wolf Schwandorf. Im Spiel um Platz 3 traf man auf die 2.Mannschaft von Wismut Gera und musste auch hier dem Oberligisten den Vortritt lassen.

Team Jung erreichte in der Vorrunde Platz 3 und spielte anschließend um Platz 5, verlor aber das Neunmeterschießen knapp.

Nach dem Kleinfeldturnier schauten die Mannschaften gemeinsam das EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien an und sorgten dabei für eine tolle Stimmung auf der Sportanlage.

Am Mittwoch startet die SG SV Schmölln 1913 mit der Vorbereitung auf die neue Saison, am Sonntag absolviert die Mannschaft ihr erstes Vorbereitungsspiel und tritt um 15:00 Uhr beim 1.FC Greiz (Landesklasse) an.

 

SG SV Schmölln 1913: Nico Philipsen, Oliver Vincenz - Christian Steinberg, Stanley Barylla, Sebastian Schmieder, Robert Kühnst, Marian Kühn, René Bräutigam, Hannes Uhlig, Christian Pohl, Alexander Haß und Maik Müller.

Copyright  2024  SG Schmölln