logotype
HOT NEWS:
  • Erste 3:3 gegen Ehrenhain II
  • A-Jun. gewinnen 8:3 gg. Roschütz
  • Zweite gewinnt 6:3 gg. Bad Köstritz II
22 -March -2019 - 00:18

1.Mannschaft

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 14.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 24. Mär. 2019 Beginn 14.00
SV Lumpzig II
Lumpzig II
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
-:-

A-Junioren

Datum Sa, 23. Mär. 2019 Beginn 10.30
SG SV Lok Altenburg
SG Lok Altenburg
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:-

Sponsoren

kroll.png


Schmölln will zuhause Wiedergutmachung

Nach der ersten Saisonniederlage brennen die Knopfstädter darauf, im Heimspiel gegen den TSV 1880 Rüdersdorf Wiedergutmachung zu betreiben. Mit Platz 2 hat der Gastgeber eine gute Ausgangslage, erwartet aber auch einen unbequemen Gegner, was man in der Vorsaison am eigenen Leibe zu spüren bekam. Im Regionalpokal kam für die Knopfstädter damals das Aus in Rüdersdorf, als man im Elfmeterschießen unterlegen war.

Rüdersdorf schaffte den Aufstieg in die Kreisoberliga und holte aus den ersten 3 Spielen satte 7 Punkte. Danach war aber Sand im Getriebe, aus den letzten 6 Spielen holte Rüdersdorf nur noch 3 Punkte und steht damit auf Platz 12 der Kreisoberligatabelle. Für die Knopfstädter wäre ein Heimsieg enorm wichtig, um Platz 2 zu sichern und wieder Selbstvertrauen zu tanken. Ob das gelingt, sehen die Zuschauer am Samstag ab 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in der Sommeritzer Straße. Schiedsrichter der Partie ist Steven Röhler aus Nauendorf.

Copyright  2019  SG Schmölln