logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
24 -April -2024 - 21:59

1.Mannschaft

Datum Sa, 27. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Eintracht Eisenberg
Eisenberg
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 28. Apr. 2024 Beginn 15.00
TSV Windischleuba
Windischleuba
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
-:-

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

Sponsoren

ringlift.png


Derby als Schlüsselspiel vor Weihnachten

Nur selten passte die Formulierung eines „Schlüsselspiels“ besser als in dieser Woche. Das Derby gegen den SSV Nöbdenitz wird für die SG SV Schmölln 1913 die Richtung für die letzten Spiele vor der Winterpause vorgeben. Mit einem Sieg in Ruhe weiterarbeiten und die Ergebnis-Krise hinter sich lassen.

Oder in eine unruhige Zeit zu schlittern, worüber Trainer Daniel Burkhardt aber keine Gedanken verliert: „Die Mannschaft weiß, worum es geht. Wenn wir spielerisch und läuferisch so auftreten, wie in den letzten Wochen, bin ich optimistisch, dass wir den Platz als Sieger verlassen.“ Dabei will die Mannschaft auch die treuen Zuschauer, in der Hinrunde kamen durchschnittlich 130 Fans, mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres in den Winter verabschieden, was die Gäste aus Nöbdenitz natürlich verhindern wollen. Auch der Blick auf die letzten Spiele gegeneinander verspricht viel Spannung. Von den letzten 6 Spielen gewann Schmölln zweimal, der SSV Nöbdenitz dreimal, einmal trennte man sich unentschieden. Zudem war der Zuschauerzuspruch immer hoch, im Schnitt kamen 170 Fans zu den Derbys. So blicken die Fußballfans auf ein mit Spannung erwartetes Duell, welches von Schiedsrichter Dominique Voigt (Gera) am Samstag ab 14:00 Uhr auf dem Schmöllner Kunstrasen geleitet wird.

Copyright  2024  SG Schmölln