logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 3:0 in Apolda
  • Zweite verliert 3:1 bei der SG Gößnitz
  • SPORTFEST vom 24.05. bis 26.05.2024!
18 -May -2024 - 13:53
Spielbericht: SG TSV Gera-Westvororte - SG SV Schmölln 1913 | Spieltag 4 | C-Junioren Kreispokal 2015/2016

SG TSV Gera-Westvororte gg SG SV Schmölln 1913
6 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 03 Juni 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr


 Zusammenfassung



Zum dritten Male trafen unsere Jungs am Freitag auf die TSV Gera Westvororte, diesmal zum Pokalfinale. Bevor das Spiel angepfiffen wurde, gab es aber erst einmal die Ehrung zum Kreismeister für unsere Mannschaft mit Pokal und Medaillen.

Beide Mannschaften begannen heute sofort offensiv nach vorne zu spielen. Unsere Mannschaft zeichnete sich heute wieder durch sehr viel Laufbereitschaft und Kampf um jeden Ball aus. Und dennoch war es wieder die Mannschaft aus Gera, welche das erste Tor machte. Es war erst die 3.Spielminute als sich unsere Abwehr  nicht so richtig einig war, wer nun wie und was und es stand 0:1 gegen uns. Unbeeindruckt machten aber unsere Jungs weiter und so war es in der 15.Spielminute als der Hüter einen Rückpass direkt in die Füße von Justin D. spielte und er ihn zum 1:1 zurück ins Tor beförderte. Kurz danach(20.)konnten unsere Jungs dann sogar noch einmal nachlegen. Ein Freistoß von Paul aus ca.25 Metern passte genau oben rechts ins Eck zum 2:1 für uns. Bis zur Pause ging es intensiv auf beiden Seiten weiter. Marc zeigte mehrfach sehr gute Paraden und verhinderte den Ausgleich und auf der anderen Seite hatten auch wir noch ein Tor auf den Fuß. So ging es erstmals mit einen 2:1 für unsere Jungs zur Pause und für die mitgereisten Fans an den Bratwurststand.

Nach der Pause dauerte es nur drei Minuten, bis Moritz einen schönen Pass auf Justin D. spielte. Dieser setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schob zum 3:1(38.) ein. Jetzt begann die Mannschaft aus Gera richtig Druck aufzubauen und so konnten sie in der 40.Minute auf 2:3 verkürzen. Dabei konnte Moritz den Ball gerade noch so von der Line kratzen doch im Nachsetzen war er dann doch drin. In der 46.Minute legten sie dann noch einmal nach, als wir den Ball hinten nicht klären konnten und einer frei zum Schuss kam. Unhaltbar für Marc stand es jetzt auf einmal 3:3.Als Paul in der 48.Minute nach einen Foul ausgewechselt werden musste, ging uns der Spielfaden verloren. Mit vielen kleinen individuellen Fehlern machten wir die Geraer stark und sie übernahmen das Spiel. Ein schneller Angriff über zwei Stürmer und es stand 4:3(55.) gegen uns. Und so konnten sie in der 60. und 70.Spielminute das Ergebnis noch auf 6:3 ausbauen. Die TSV Gera Westvororte heute ab Mitte der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, welche unsere Fehler sofort ausnutze und somit heute verdient Pokalsieger wurde.

Dennoch ließen es sich unsere Jungs nicht nehmen und machten auf den Heimweg noch einen kurzen Abstecher zu McDonald`s um die erfolgreiche Saison zu feiern und neue Kraft für die verbleibenden zwei Aufstiegsspiele zu sammeln.

SGS-Spieler: Marc Meuschke, Justin Vetter, Carlo Müller, Nick Neumerkel, Bennett Rotter, Moritz Dallmann, Niclas Neumann(52.Daniel Triebs), Pascal Zopora (60.Willy Bauer), Max Zeißig, Justin Deutloff (2Tore), Paul Regenhardt  1Tor (48.Paul Baumgärtel)        (Marc-Edgar Zergiebel, Niclas Degenkolbe, Florian Petrick)

Copyright  2024  SG Schmölln