logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 12:15


Einlaufkids beim Köstritzer Regional Pokal

Unsere  E1-Junioren waren am vergangenen Freitag beim Post SV Gera eingeladen. Im Vorprogramm zum eigentlichen Regional Pokalfinalspiel, in dem sich der FC Altenburg e.V. und die SG Kraftsdorfer SV 03 gegenüberstanden, gab´s ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden E-Mannschaften die als Einlaufkinder nominiert waren.

 

Mit viel Lust zum Fussball spielen lieferten die Schmöllner ein sehenswertes Spiel ab, wobei es zur Halbzeit schon 0:4 für sie stand. Durch einen Gehäusetreffer von Linus und Tore von Eddie(0:1) und Till (0:2) startete die erste Hälfte gleich recht gut. Ein Kopfball von Till, der wahrscheinlich das Netz nicht verfehlt hätte, wurde von Eddie sicherheitshalber nochmal angetippt…damit er auch wirklich passt (0:3). Nach einem Freistoß von Linus hatte Hanna eine sehenswerte Chance auf ein Tor, aber der Hüter war zur Stelle. Etwas später versenkte dann Robby den Ball noch zum 0:4 im Netz.

Durch  einige Auswechslungen in der zweiten Halbzeit hatten auch die Post-Spieler etwas mehr vom Spiel. Auf unserer Seite gab´s nochmal Torgefahr durch Elisabeth, Eddie und Till. Den letzten Schuss musste der Tormann prallen lassen und der Ball landete völlig unerwartet vor Niklas, der allerdings den ganz knapp vor ihm stehenden Tormann voll anschoss. Nach einer weiteren Vorlage von Eddie, versenkte Till (wiederrum mit dem Aussenrist) dann noch zum 0:5 Endstand.

Nach dem „Vorspiel“  ging´s dann zum eigentlichen Ereignis weiter….mit den passenden T-Shirts zum Finalspiel ausgestattet, liefen unsere Kids  an der Seite der Kraftsdorfer Spieler auf den Rasen. Sieger im Pokal war dann mit 3:0 der FC Altenburg.

Das 0:1.... ...ist im Kasten Kopfball Till...Sicherheitsschuss von Eddie...0:4 durch Robby   Niklas an der GrundliniePosttormann und Niklas im DuellChance durch EddieTor zum 0:5 Endstand...dann heißt es.......warten......auf die Finalisten...Yeah !...alle im neuen T-Shirt   Bericht und Bilder Heike Frackmann                                                                                  

Copyright  2024  SG Schmölln