logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 10:40
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FSV Gößnitz | 2.Runde | Köstritzer Regionalpokal 2016/17

SV Schmölln 1913 gg SG FSV Gößnitz
1 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 15 Oktober 2016
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 35


 Zusammenfassung



Nach dem Punktspiel (4:0) konnten die Knopfstädter auch das Pokalspiel für sich entscheiden und stehen damit im Achtelfinale, in dem die Burkhardt-Elf die SG Hohndorf am 31.10.2016 erwartet.

Der Gastgeber hatte das Spiel in Großstöbnitz über weite Strecken im Griff, verpasste aber schon in der ersten Halbzeit viele gute Chancen. Allein Sebastian Simon hatte mehrere gute Möglichkeiten auf dem Fuß.

Nach dem Wechsel erzielte dann Hannes Uhlig den Treffer des Tages in der 57.Minute. Erst in der Schlussphase wurde Gößnitz gefährlicher, aber Schmöllns Keeper Martin Wukasch parierte zweimal gut und sicherte seiner Mannschaft das Weiterkommen.

„Es war ein verdienter Sieg“, freute sich Daniel Burkhardt über den zweiten Derbysieg innerhalb einer Woche, zumal der Gastgeber mit einigen Personalproblemen zu kämpfen hatte.

 

SG SV Schmölln 1913: Wukasch - Steinberg, Senf, Cepnik, R.Bräutigam, Barylla, Haß, Broda, Uhlig (82. M.Kühn), Simon und Vavra (65. Brunner).

FSV Gößnitz: Fichte - Küchler, Dabelstein, Bahr (86. Schmitt), Goedicke, L.Wagner, Knebel (73. Jahr), Helbig, Hanusch (65. Zick), Schubert und Daute.

Gelbe Karten: Haß, Simon – Dabelstein, Schmitt

Torfolge: 1:0 Uhlig (57.)

Schiedsrichter: Steven Röhler (Großenstein)

Zuschauer: 35

Copyright  2024  SG Schmölln