logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 18:24
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Hohndorfer SV | Achtelfinale | Köstritzer Regionalpokal 2016/17

SV Schmölln 1913 gg SG Hohndorfer SV
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Montag, 31 Oktober 2016
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 54


 Zusammenfassung



Pokal und Hohndorf – das passt für unsere Mannschaft einfach nicht zusammen. Unvergessen ist die 7:6-Niederlage in Hohndorf im Jahr 2012, als die Knopfstädter eine 6:2-Führung in der regulären Spielzeit noch hergaben. Dazu das Achtelfinal-Aus in Hohndorf in der Vorsaison durch einen Treffer in der 90.Minute (1:2) und auch diesmal ereilte die Rot-Weißen dieses Schicksal.

In den kämpferischen 90 Minuten zuvor konnte man unserer Mannschaft kaum einen Vorwurf machen. Spiel und Gegner hatte der Gastgeber im Griff, kam immer wieder gefährlich über die Außen und hatte auch nach Standards viele Möglichkeiten. Allein die Effektivität im Abschluss ließ, milde gesagt, zu wünschen übrig. Und dann machte man sich das Spiel mit eigenen Fehlern, wie gleich zu Beginn, zusätzlich schwer. Einen zu kurzen Rückpass traf Keeper Vincenz nicht richtig, wofür sich Kadner mit dem frühen 0:1 bedankte (4.). Danach kam das klare Übergewicht der Knopfstädter, wobei Hohndorf bei Kontern gefährlich blieb.

Auch nach dem Wechsel dasselbe Bild. Die SG Schmölln versuchte auch auf dem tiefen Boden mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, brachte zudem immer wieder Flanken auf Simon und Pohl. Doch der Hohndorfer Kasten schien wie vernagelt. Selbst das leere Gehäuse – wie Kapitän Broda – traf man heute nicht. Dazu die gefährlichen Gegenstöße der Gäste, wobei einmal sogar die Latte rettend eingreifen musste. In der 78.Minute dann doch der mehr als verdiente Ausgleich. Schöner Diagonalball von Senf, Kopfballablage von Pohl und klasse Volleyschuss von Broda – das 1:1. Gleich danach hatte Pohl das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte aber. So entschied ein Freistoß in der 90.Minute diese Partie. Helbig kam noch entscheidend mit dem Kopf an den Ball und traf zum entscheidenden 1:2. Im Gegenzug verpasste Cepnik die Ausgleichschance, sodass für unsere Mannschaft einmal mehr im Achtelfinale gegen Hohndorf Endstation ist. Schade, denn diesmal waren genug Chancen da, um im Pokal zu überwintern.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Broda, Uhlig (82. Dominik Burkhardt), Vavra (75. Böttcher), Simon und M.Müller (55. Pohl).

SG Hohndorf: Herold - Bindig, Helbig, Floss, Pippig, Strauss, Beyer, Kadner, Kögler, Rausch (90. Krauss) und Becker.

Gelbe Karten: Vavra, Bräutigam – Rausch, Bindig, Kadner

Torfolge: 0:1 Kadner (4.), 1:1 Broda (78.), 1:2 Helbig (90.)

Schiedsrichter: Michael Geiler (Langenwetzendorf)

Zuschauer: 54

Copyright  2024  SG Schmölln