logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 18:56
Spielbericht: Greizer SV - SV Schmölln 1913 | 1.Runde | Regionalpokal 2017/18

Greizer SV gg SV Schmölln 1913
0 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 05 August 2017
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 31


 Zusammenfassung



Glanzlos, aber verdient zog der Kreisoberligist in die nächste Pokalrunde ein. „Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert“, sagte Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach Spielschluss und traf damit den Nagel auf den Kopf.

Trotz der frühen Führung, als Tomas Vavra von Maik Müller bedient wurde und aus Mittelstürmerposition das 0:1 nach 65 Sekunden erzielte, kam keine Ruhe ins Schmöllner Spiel. „Wir haben zu viele Stellungsfehler und einfache Fehler gemacht“, analysierte Burkhardt. Hannes Uhlig scheiterte per Kopf ebenso wie Neuzugang Tino Fleischer, der nur die Latte traf. Es folgte die Slapstick-Einlage des Tages, als Pascal Grabowski nach einem langen Ball auf und davon war, da auch Schmöllns Keeper Martin Wukasch vor dem Strafraum nicht klären konnte. Allein auf das leere Tor zulaufend überlegte er wohl schon, wie er den sicheren Torerfolg feiern könnte. Als der Ball dann kurz vor dem Abschluss noch einmal aufsprang, setzte Grabowski den Ball zum Entsetzen seiner Mitspieler an die Latte! Kurz danach hatte der auffällige Markus Franke die nächste Großchance, als er durch die heute löchrige Schmöllner Viererkette geschickt wurde, aber knapp verzog.

Nach einer deutlichen Pausenpredigt mussten die Gäste noch eine Schrecksekunde überstehen, als Davis Schulz seinen Mitspieler Grabowski bediente, doch Wukasch den zu zentralen Schuss parieren konnte. Jetzt folgten ansehnliche 10 Minuten der höherklassigen Gäste. Nach einer Uhlig-Ecke wurde der Ball auf Vavra verlängert, der aus zentraler Position zum 0:2 einschob (49.). Nur eine Minute später folgte der schönste Spielzug des Tages über Tim Rauch, der Christopher Senf auf der linken Seite bediente. Seine Eingabe verwandelte wiederum Vavra zum 0:3 (50.). Die endgültige Entscheidung fiel in der 55.Minute, als Uhlig den Ball auf der linken Seite gewann und Rückkehrer Daniel Hüttig in der Mitte bediente. Dieser legte nochmals quer auf Rauch, der zum 0:4 einschob. Es folgte wieder viel Leerlauf, ehe Vavra und Senf in der Schlussphase am Greizer Keeper Sebastian Pfeifer scheiterten. Kurz vor Schluss spielten sich Tim Rauch und René Bräutigam nach einem Konter gut durch, sodass Bräutigam mühelos den 0:5-Endstand erzielen konnte.

Trotz des Sieges zeigte sich Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt wenig begeistert: „Mit den 90 Minuten kann ich nicht zufrieden sein. Es gab aber auch einige gute Spielzüge, die mir gefallen haben. Wir sind eine Runde weiter, mehr aber auch nicht. Jetzt legen wir unser Augenmerk auf die Punktspiele.“

In der kommenden Woche starten die Knopfstädter mit einem Auswärtsspiel in Fockendorf in die neue Kreisoberliga-Saison.

 

 

Copyright  2024  SG Schmölln