logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 23:13
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FC Altenburg | Spieltag 11 | Kreisoberliga 2017/18

SV Schmölln 1913 gg SG FC Altenburg
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 04 November 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 65

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Mike Neumeister (Mittelfeld)
82Gelb-Rote KarteAminu Mohammed (Foulspiel, Handspiel)
75ToreChristian Pohl
67Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Ahl (Mittelfeld)
56Eingewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
 Ausgewechselt Tino Fleischer (Mittelfeld)
53Gelbe KarteChristian Steinberg (Foulspiel)
42Gelbe KarteSebastian Schmieder (Foulspiel)
29Gelbe KarteChristian Pohl (Foulspiel)
14ToreChristian Pohl

 Zusammenfassung



Routinier Christian Steinberg kehrte aufgrund der brenzligen Situation aus seiner Fußball-Rente in die Mannschaft des Gastgebers zurück und schloss nahtlos an seine früheren Leistungen an. Ebenso waren Vavra, Cepnik und Ahl wieder verfügbar, sodass die Knopfstädter dem FC Altenburg ordentlich Paroli bieten konnten. Beim 1:0 half Gästekeeper Meißner unfreiwillig, als er einen Pohl-Freistoß durchrutschen ließ (15.). Anschließend war es eine ausgeglichene Partie, bei der mit zunehmender Spielzeit auch die Härte in den Zweikämpfen zunahm.

Mit mehr Schwung ging der Favorit aus Altenburg in die 2.Halbzeit. Nach Foul von Haß im Strafraum gab es Elfmeter, den der eingewechselte Zwesper sicher zum 1:1 verwandelte (50.). Jetzt hatte Altenburg mehr vom Spiel, schien das Spiel drehen zu können. Doch der Gastgeber setzte vollen Einsatz dagegen, ein Kopfball von Pohl ging haarscharf vorbei. Auf der Gegenseite scheiterte Altenburg an der Latte. Die Entscheidung führte wiederum Pohl herbei. Einen Freistoß setzte er mit sattem Schuss zum umjubelten 2:1 in die Maschen (75.). Knifflig wurde es für die Knopfstädter in den letzten 10 Minuten, nachdem Torwart Aminu Mohammed mit Gelb-Rot vom Platz musste. Feldspieler Hüttig ging zwischen die Pfosten und ließ keinen weiteren Treffer zu, auch wenn es noch zweimal brenzlig in seinem Strafraum wurde.

Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherte sich der Gastgeber wichtige 3 Punkte und kann wieder optimistischer in die Zukunft blicken.

Copyright  2024  SG Schmölln