logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 13:49
Spielbericht: BSG Wismut Gera II - SV Schmölln 1913 | Spieltag 14 | Kreisoberliga 2017/18

BSG Wismut Gera II gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 25 November 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 40

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Eingewechselt Christian Steinberg (Abwehr)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
82Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Tino Fleischer (Mittelfeld)
73Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Ahl (Mittelfeld)
69ToreChristian Pohl
60Gelbe KarteChristian Pohl (Unsportlichkeit)
37ToreChristian Pohl

 Zusammenfassung



Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Stadion am Steg ging alles eng und schnell zu. Somit mussten beide Mannschaften immer hellwach sein, was dem Gastgeber in den ersten 20 Minuten besser gelang. Den Schuss von Kai Vitzthum lenkte Gästekeeper Aminu zur Ecke (15.), ein Hartmann-Schuss ging knapp drüber (21.). Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Nach schönem Diagonalball von Steinberg war Müller frei durch, wurde aber im letzten Moment geblockt. Auch Pohl, von Senf ebenfalls diagonal gut in Szene gesetzt, konnte seinen Alleingang nicht nutzen, ehe er eine Minute später die Gästeführung erzielte. Einen Steinberg-Freistoß köpfte der Schmöllner Torjäger zum 0:1 in die Maschen (37.).

Nach dem Wechsel waren die Gäste die aktivere Mannschaft, aggressiver im Zweikampf und sicher in der Defensive. Einen Pohl-Kopfball klärte Kampe auf der Linie (67.), ehe der Torjäger kurz danach wieder zur Stelle war. Senf brachte einen Freistoß genau auf den Stürmer, der mit dem 0:2 aus Nahdistanz seinen 7.Treffer in den letzten 4 Spielen erzielte (69.)! In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Hartmann scheiterte mit schönem Schuss noch am Lattenkreuz, ehe er in der 87.Minute per Handelfmeter den 1:2-Anschlusstreffer erzielte (87.). Der Gastgeber warf noch einmal alles nach vorn, die Knopfstädter überstanden die letzten Minuten aber unbeschadet und nehmen die 3 Punkte über 90 Minuten gesehen verdient mit nach Hause.

Copyright  2024  SG Schmölln