logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 22:24
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Hohndorfer SV | Spieltag 15 | Kreisoberliga 2017/18

SV Schmölln 1913 gg SG Hohndorfer SV
4 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 02 Dezember 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 40

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
78Eingewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
73Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
61Eingewechselt Alexander Ahl (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Tino Fleischer (Mittelfeld)
51Gelbe KarteRenè Bräutigam (Unsportlichkeit)
43ToreVladimir Dobias
33ToreChristian Pohl
03ToreVladimir Dobias

 Zusammenfassung



Nach zuletzt 2 Siegen in Folge wollten sich die Knopfstädter mit einem Heimsieg und damit dem Sprung ins Mittelfeld der Tabelle in die Winterpause verabschieden. Mit viel Zittern nach einer klaren Führung gelang das auch, worüber sich das Trainertrio Breitfelder, Pohl und Stein sichtlich freute.

Schon nach 3 Minuten brachte Dobias den Gastgeber nach einer Schmieder-Vorlage in Führung, doch auch Hohndorf hatte nach vorn viele Aktionen. So köpfte Floss an den Pfosten (5.), Voeks scheiterte gleich mehrfach aus besten Positionen (11./26./28.). Deutlich besser in der Chancenverwertung agierten die Knopfstädter. Eine flache Schmieder-Eingabe von der rechten Seite konnte Gästekapitän Falk nur in die eigenen Maschen lenken – das 2:0 (16.). Nach einer halben Stunde nutzte Torjäger Pohl einen Lattenknaller von Cepnik, um zum 3:0 abzustauben. Noch vor der Pause erhöhte Dobias mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 (43.), doch aufgrund der vielen Chancen, die sich Hohndorf schon in der ersten Halbzeit erspielte, konnte von einer Vorentscheidung noch keine Rede sein.

Mit dem festen Willen, es dem FC Schalke 04 nachzumachen und nach einem 0:4-Pausenrückstand noch zu punkten, kam Hohndorf aus der Kabine. Bindig setzte einen klasse Freistoß an den Pfosten, Kadner jagte den Nachschuss über das leere Tor (50.). Nach einem Foul von Schmieder an Voeks ließ sich Kadner die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen und traf zum 4:1 (53.). Weiter suchte Hohndorf den Vorwärtsgang, Schmölln hatte zu wenig Entlastung. Floss köpfte nach einer guten Stunde haarscharf am Pfosten vorbei, ehe Rausch mit einem satten Schuss das 4:2 erzielte (67.). Im Anschluss zeigten sich jetzt die Knopfstädter wieder etwas offensiver. Maik Müller und Daniel Hüttig brachten das Leder aber nicht im Gästetor unter. Dann erzielte Müller das vermeintliche 5:2, es ertönte aber der Abseits-Pfiff. Im Gegenzug machte es Rausch dann richtig spannend, als er aus dem Gewühl heraus das 4:3 erzielte (87.). Die kommenden Minuten sowie die Nachspielzeit (3 Minuten) brachte der Gastgeber aber über die Runden, sodass man sich anschließend über den dritten Sieg in Folge freuen konnte und jetzt mit 19 Punkten in die Winterpause geht.

Copyright  2024  SG Schmölln