logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 09:48
Spielbericht: SG SSV 1938 Großenstein - SG SV Schmölln 1913 | Spieltag 17 | A-Junioren Kreisoberliga 2017/18
Print 

SG SSV 1938 Großenstein gg SG SV Schmölln 1913
1 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 21 April 2018
Beginn des Spiels: 10:30 Uhr


 Zusammenfassung



Foto´s: Heike Frackmann

21. April 18                                                                              10.30 Uhr

Kreisoberliga                      17. Spieltag                             A – Junioren

SG SSV 1938 Großenstein – SG SV Schmölln 1913        1:5 (0:4)

 

Klasse Vorstellung in Großenstein

Zahlreiche Schmöllner Zuschauer fanden sich am Sonnabendvormittag auf dem Sportplatz in Großenstein ein und wurden mit einer starken Leistung unserer A – Junioren belohnt. Ob es an der vorabendlichen ABI – Party lag, wo fast die gesamte Mannschaft war, sei dahingestellt. In den ersten 10 Minuten war es ein reines Abtasten, Torgelegenheiten auf beiden Seiten Fehlanzeige. Doch dann löste Eric Rüger mit einem wunderbaren Heber mit links zum 0:1 in der 12 Spielminute den Knoten. Allerdings erst mal bei den Gegnern, die jetzt in den kommenden Minuten ihre beste Phase des Spiels hatten. Sie zwangen Richard Klaus zu einer starken Parade (14.) und versemmelten den Nachschuss, der knapp drüber ging. Nur zwei Minuten später musste sich Richard ganz lang machen um einen Flachschuss abzuwehren. Wer weis wie es gekommen wäre, hätten die Großensteiner hier getroffen. Dann rappelte sich unsere Mannschaft wieder auf und kam selbst zu guten Chancen. Nach einer Rüger – Flanke scheiterte Florian Platzer knapp. Marvin Michael kam an Torhüter Bräuner, als er allein auf ihn zulief, nicht vorbei. Auch eine Kopfballchance, wobei Marvin selbst davon überrascht war das er da noch an den Ball kam, brachte nichts ein. Doch in der 30. Minute nach einer Ecke von Jannis Frackmann nickte er zum 0:2 ein. Nur fünf Minuten später, nach einem Pass von Eric Hofmann, gelang ihm das 0:3. Diesmal trickste er Torhüter Bräuner aus. Das war die stärkste Phase der Schmöllner. Jannis Frackmann, mit einem Schuss aus der Drehung, steuerte noch vor dem Pausenpfiff das 0:4 bei. Eigentlich hätte auch noch das fünfte Tor fallen müssen, als sich Florian über rechts kommend durch alle durchwurschtelte, aber leider nur die Latte traf.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Einen Freistoß, geschlagen von Jannis, ließ Eric Rüger absichtlich durchlaufen. Der Großensteiner Abwehrverbund nebst Torhüter Bräuner war völlig überrascht. Carlo Müller schaltete am schnellsten und drückte die Kugel zum 0:5 über die Linie. Im weiteren Verlauf kontrollierten die Schmöllner die Partie. Der Gastgeber war heute nicht in der Lage unsere Mannschaft irgendwie in Verlegenheit zu bringen. Gegen Ende der Begegnung schepperte es noch zweimal am Gebälk. Nach einer Flanke von Jannis schmetterte Carlo einen Kopfball an die Latte. Der Aufprall war wahrscheinlich im ganzen Dorf zu hören. Der Gastgeber knallte in der 90. Minute den Ball an den Pfosten und konnte den Nachschuss durch Jonas Krug noch zum Ehrentreffer verwandeln. Unsere Mannschaft zeigte bei sommerlichen Temperaturen im April, eine starke Leistung. Alex Schmieder, Carlo Müller und Jacob Lorenz sind dabei besonders hervorzuheben. Einige Schmöllner Fans gaben der Truppe nach dem Spiel einen Kasten Reparatur – Bier, in Anlehnung an die vorabendliche ABI – Party, aus.

 

SGS – Spieler: Richard Klaus, Bastian Hubatsch, Jacob Lorenz, Florian Platzer (53.Yasin Hakimi), Eric Hofmann (58.Marc Meuschke), Patrick Haase (66.Florian Platzer), Eric Rüger, Jannis Frackmann (76.Patrick Haase), Alex Schmieder, Carlo Müller, Marvin Michael

Tore: 0:1 Eric Rüger (12.), 0:2 Marvin Michael (30.), 0:3 Marvin Michael (35.), 0:4 Jannis Frackmann (42.), 0:5 Carlo Müller (47.), 1:5 Jonas Krug (90.)

                                                                                                                Roy Sporbert

Copyright  2024  SG Schmölln