logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 00:19
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SSV BG Mellingen | Spieltag 7 | Vorbereitung Erste 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg SSV BG Mellingen
10 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 16 Februar 2019
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr


 Zusammenfassung



Zum Abschluss einer intensiven Trainingswoche belohnten sich die Knopfstädter mit einem zweistelligen Heimsieg gegen die Gäste aus dem Süden des Weimarer Landes. Vor allem René Neumaier hat mit seinen 6 Toren mächtig Selbstvertrauen getankt, auch wenn man den Sieg auf Seiten des Gastgebers natürlich nicht überbewerten will.

Trotz schwerer Beine nach 3 harten Trainingseinheiten in der Woche sowie einer Einheit am Samstagvormittag hatte Schmölln die Partie von Beginn an im Griff, auch wenn das Trainerteam einmal mehr viele Spieler ersetzten musste. René Neumaier war in der Offensive Dreh- und Angelpunkt und erzielte schon vor der Pause 3 Treffer. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr bestraften die Gäste mit dem zwischenzeitlichen 2:1.

Nach dem Wechsel hatten die Knopfstädter gegen die unterklassigen Gäste klare Feldvorteile und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Nico Philipsen, heute als Stürmer aufgeboten, traf doppelt, auch Eric Eichhorn, der aus der 2.Mannschaft ins Team rückte, und Christopher Senf konnten sich in die Torjägerliste eintragen. Die jederzeit sehr faire Partie bereitete Schiedsrichter Björn Hauke (Ronneburg) keinerlei Probleme und die sympathischen Gäste luden die Rot-Weißen für ein Rückspiel im Sommer nach Mellingen ein.

Bis dahin steht aber weiterhin die Vorbereitung auf die Rückrunde im Fokus. Auch in dieser Woche werden die Knopfstädter die Grundlagen für eine anstrengende Rückrunde legen. Am Samstag, 23.02.2019 ist dann der SSV Großenstein zum abschließenden Vorbereitungsspiel auf dem Schmöllner Kunstrasen zu Gast.

Copyright  2024  SG Schmölln