logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 05:51
Spielbericht: SG Hohndorfer SV - SV Schmölln 1913 | Spieltag 2 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SG Hohndorfer SV gg SV Schmölln 1913
2 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 19 August 2018
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Gelbe KarteAlexander Hass (Foulspiel)
86ToreKevin Sieler-Fischer
82ToreAlexander Hass
79Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
79Eingewechselt Christopher Senf (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
76Eingewechselt Florian Schnelle (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Ahl (Mittelfeld)
70Gelbe KarteDaniel Hüttig (Unsportlichkeit)
64Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
44ToreFlorian Schmidt (Foulelfmeter)
32Gelbe KarteFlorian Schnelle (Foulspiel)

 Zusammenfassung



Auch das zweite Saisonspiel der Schmöllner war nichts für schwache Nerven. Und erneut schlugen die Knopfstädter in der Schlussphase der Partie doppelt zu und sicherten sich so den ersten Sieg der noch jungen Saison.

Der Gastgeber agierte immer wieder mit langen Bällen, stand zudem in der Defensive sehr gut und so tat sich Schmölln trotz spielerischer Überlegenheit schwer, den Abwehrriegel zu knacken. Kam doch mal ein Ball durch, war Keeper Paulitz immer wieder zur Stelle. Mit einem Freistoß gelang dem Gastgeber dann sogar die Führung. Kuderer traf unter der hochspringenden Mauer hinweg zum 1:0 (33.). Nach einem Foul an Schnelle ließ sich Schmidt die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen und erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich (44.).

Nach dem Wechsel wurde es eine hektische Partie, von der sich auch die Gäste anstecken ließen. Floss sah für Hohndorf nach 70 Minuten Gelb-Rot. Durch ein unglückliches Eigentor von Heinze ging Hohndorf dennoch erneut in Führung (74.). Die Gäste brachten durch die eingewechselten Spieler neuen Schwung aufs Feld und kamen in Überzahl zum Ausgleich. Kapitän Cepnik legte ab, Haß fasste sich aus knapp 25 Metern ein Herz und traf zum 2:2 (82.). Schmölln weiter im Vorwärtsgang und mit der Belohnung in der 86.Minute. Sieler-Fischer traf per Kopf zum 2:3. Nur zwei Minuten später dezimierte sich Hohndorf erneut, Becker sah ebenfalls Gelb-Rot. So brachten die Gäste den knappen Sieg in doppelter Überzahl sicher über die Zeit.

„Der Sieg geht in Ordnung“, sagte Michael Breitfelder nach der aufreibenden Partie. „Wir haben spielerisch die besseren Akzente gesetzt, Hohndorf stand aber zumeist gut in der Defensive. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann von der Hektik anstecken lassen.“

 

SG Hohndorfer SV: Paulitz - Schulze, Büttrich, Floss, Pippig, Strauss, Kadner, Kuderer, Voeks (14. Gruenler), Falk und Becker.

SV Schmölln 1913: Aminu - Senf (79. Haß), Bräutigam, Cepnik, Hofmann, Schnelle (76. Ahl), Sieler-Fischer, Uhlig (64. Müller), Heinze, Schmidt und Hüttig.

Gelbe Karten: Paulitz, Kuderer – Senf, Schnelle, Hüttig, Haß

Gelb-Rote Karten: Floss (70.), Becker (88./ beide Hohndorf)

Torfolge: 1:0 Kuderer (33.), 1:1 Schmidt (44./FE), 2:1 Heinze (74./ET), 2:2 Haß (82.), 2:3 Sieler-Fischer (86.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Dominique Voigt (Gera)

Copyright  2024  SG Schmölln