logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 17:30
Spielbericht: SG SV Lok Altenburg - SG SV Schmölln 1913 | Spieltag 9 | A-Junioren Kreisoberliga 2018/19
Print 

SG SV Lok Altenburg gg SG SV Schmölln 1913
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 23 März 2019
Beginn des Spiels: 10:30 Uhr


 Zusammenfassung



Bilder: Heike Frackmann

 

23. März 19                                                                                            10.30 Uhr

Kreisoberliga                            11.Spieltag                                     A – Junioren

SG SV Lok Altenburg – SG SV Schmölln 1913             1:3 (1:1)

 

Zähes Spiel

Ohne Wechselspieler reisten die A – Junioren am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Altenburg zur „Lok“. Bei strahlendem Sonnenschein hoffte der Schmöllner Anhang, dass das Spiel wie in der Hinrunde (13:0) schnell zu unseren Gunsten entschieden würde. Doch diesmal sollte es ganz anders kommen. Altenburg gelang in der 10. Spielminute das 1:0 durch Florian Werner. Übrigens erst ihr 8. Saisontor!!! Als fünf Minuten später ein Lok – Abwehrspieler den Ball mit der Hand auf der Torlinie klärte gab es Rot und Strafstoß. Eric Rüger nahm die Einladung zum Ausgleich nicht an und vergab. Die Schmöllner versuchten nun mit viel Druck, aber auch mit einigen Abspielfehlern und technischen Unzulänglichkeiten, den Rückstand wettzumachen. Eric Rüger verfehlte bei einem schönen Kopfball das Ziel nur knapp. Sein darauffolgender Fernschuss wurde vom Keeper gehalten. In der 27. Minute setzte sich Jannis Frackmann über halblinks durch, vernaschte mit einem Übersteiger seinen Gegenspieler und schoss mit links zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause hätte Jannis und auch Nick Neumerkel durchaus noch erhöhen können, was aber leider nicht gelang.     

Optimaler Start zur zweiten Hälfte. Nick Neumerkel erzielte zwei Minuten nach Wiederbeginn das 1:2. Dabei machte er unliebsame Bekanntschaft mit dem Ballfangzaun. Zum Glück ging dieser Crash glimpflich aus. Der weitere Spielverlauf war ein zähes Ringen. Obwohl der Gegner nur zu zehnt war. Oder vielleicht gerade deshalb. Die endgültige Entscheidung hatten Patrick Haase und Eric Rüger in der 81. Minute auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf. Patricks Schuss wehrte der Lok – Keeper ab, der sich daraus  ergebende zweite Versuch von Eric mit dem Kopf klatschte an die Latte. Doch dann die Erlösung. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Eric Rüger doch noch sein Tor. Der Gegner hatte es den Schmöllner heute sehr schwer gemacht. Sie standen, auch bedingt durch die zeitige Unterzahl, fast ausschließlich vor dem eigenen Sechszehner. Der Dampf ging der Lok aber erst nach dem dritten Gegentreffer aus.

 

SGS – Spieler: Marc Meuschke, Jacob Lorenz, Nick Neumerkel, Bastian Hubatsch, Carlo Müller, Jannis Frackmann, Christoph Tschirpke, Eric Rüger, Patrick Haase, Marvin Michael, Justin Deutloff

 

Tore: 1:0 Florian Werner (10.), 1:1 Jannis Frackmann (27.), 1:2 Nick Neumerkel (47.), 1:3 Eric Rüger (85.)

 

                                                                                                                 Roy Sporbert

Copyright  2024  SG Schmölln