logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 15:48
Spielbericht: SG Braunichswalde - SG SV Schmölln 1913 | 3. Runde | A-Junioren Kreispokal 2018/19
Print 

SG Braunichswalde gg SG SV Schmölln 1913
2 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 17 November 2018
Beginn des Spiels: 10:30 Uhr


 Zusammenfassung



... neben Kaffee, Steaks und Rostern gabs sogar frischen Kuchen.... aber keine Brownies in Braunichswalde? :-D

Einzug ins Pokalfinale perfekt!

Es gibt tatsächlich auch nach vielen Jahren „Nachwuchsbegleitung“ immer nochmal ein Reiseziel, das man noch nicht kennt, einen Sportplatz in der näheren Umgebung, wo noch keiner der zahlreichen Schmöllner Mitreisenden war… idyllisch gelegen in Braunichswalde. (an dieser Stelle mal ein großes Lob für die hervorragende kulinarische Versorgung.)

Obwohl gleich vier von 16 A- Junioren ausfielen und damit nur ein Wechsler zur Verfügung stand, waren alle hochmotiviert. Gleich in den ersten paar Sekunden hätten wir in Führung gehen können…. so dauerte es eben noch 4 min bis Elias Wunderlich zum 0:1 traf. Eric Rüger netzte nach einem Freistoß knapp vorm 16ner in der 28. Minute zum zweiten Mal für Schmölln… bevor unser Kopfballgenie Carlo Müller sich präzise 10 min später mit einem Kopfballtreffer zum 0:3 belohnte. Den Braunichswaldern blieben nur wenige Chancen und Hoffnungen, als Patrick dann fünf Minuten vorm Halbzeitpfiff zu seinem Tor kam… dem 0:4. Dennoch konnte sich der Gastgeber in der 44.Minute noch einen Treffer ins Buch schreiben.

In der zweiten Halbzeit passierte erstmal nicht viel, das Spiel wurde aber rauer… als einer der zahlreichen Zuschauer konnte man den Eindruck gewinnen, dass der Schiri wohl seine Karten vergessen hatte.  Etwa 10 min vor Schluss wurde Richard im Strafraum niedergestreckt… mehr als ein Freistoss für Schmölln wurde aber nicht angezeigt…. Die prompte Antwort kam… Elias traf erneut … 1:5. Das es zum Schluss doch noch zum selben Endstand kam, wie zu Hause im Hinrundenspiel, nämlich 2:5, war auch der Tatsache zu verdanken, dass Richard Klaus nach dem Foul gehandicapt war.

Für die Schmöllner heißt der Sieg…. Einzug ins Pokalfinale…. Glückwunsch. Ob der Gegner Hohenölsen oder Zeulenroda heißt, entscheidet sich am kommenden Wochenende.

 

                                                                                 Bericht und Bilder:  Heike Frackmann

 

Copyright  2024  SG Schmölln