logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 00:21
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Weißbacher SV 1951 | Spieltag 23 | Alte Herren 2019

SV Schmölln 1913 gg Weißbacher SV 1951
7 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 18 Oktober 2019
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Turbulente Partie

Zum Derby gegen den Weißbacher SV kamen eine ganze Menge Schaulustiger. Und diese sollten nicht enttäuscht werden. Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und nach 2 Minuten waren auf beiden Seiten schon je eine Hundertprozentige zu verzeichnen. Den Torreigen eröffnete M.Nitzsche auf Seiten der Weißbacher. Kurz danach glich R.Grundmann aus, ehe erneut M.Nitzsche zum 1:2 einschob. Nach 10 Minuten war es erneut R.Grundmann, der die Hausherren zurück ins Spiel brachte. Weiter ging es im Minutentakt. A.Stöber sowie C.Pohl drehten mit ihren Treffern die Partie. Aber M.Nitzsche antwortete erneut mit einem Tor zum 3:4. Noch vor dem Pausenpfiff konnte C.Steinberg den Gastgeber mit dem 5:3 weiter in Richtung Sieg bringen.

In Hälfte 2 gönnten sich beide Mannschaften eine Verschnaufpause. Als erstes besannen sich die Gäste und konnten erneut auf 4:5 verkürzen. Hier hätte das Spiel noch einmal kippen können. Allein T.Köhler war es, mit mehreren Glanzparaden, zu verdanken, daß dies nicht eintraf. Nun wurde der Gastgeber wieder munter und legte mit 2 weiteren Treffern durch C.Pohl und R.Grundmann noch einmal nach. Somit war die Partie entschieden.

Aufstellung des SV Schmölln:

T.Köhler, A.Klose, A.Packheiser, A.Stöber T.Neitzel, K.Pitschel,  C.Steinberg, C.Pohl, T.Schmieder, K.Zeißig, R.Grundmann, R.Schams, U.Schacherl, M.Hußner

Tore:

C.Pohl              2

A.Stöber          1

R.Grundmann   3

C.Steinberg      1

Copyright  2024  SG Schmölln