logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 7:1 gegen Großenstein
  • F-Junioren Zweiter in Pegau
  • Zweite gewinnt 3:1 gegen Ponitz
21 -February -2020 - 17:41
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Meeraner SV | Spieltag 10 | Vorbereitung Erste 2019/20

SV Schmölln 1913 gg Meeraner SV
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Donnerstag, 13 Februar 2020
Beginn des Spiels: 18:45 Uhr
Zuschauerzahl : 30


 Zusammenfassung



Der Gastgeber zeigte gegen den Meeraner SV ein starkes Vorbereitungsspiel und setzte sich mit 3:1 durch.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang Enrico Cepnik nach einer Ecke von Stefan Oehler die Führung (24.), die Florian Pitschel mit einem hart getretenen Freistoß aus 22 Metern zum 2:0 ausbaute (31.). Der Gast aus der Landesklasse West in Sachsen kam mit den aggressiven Knopfstädtern nicht zurecht und war nur durch den Volleyschuss von Julian Rudolph gefährlich, den Schmöllns Keeper Nico Philipsen zur Ecke lenkte.

Auch nach dem Wechsel war es eine verteilte Partie, in der Meerane trotz des Anschlusstreffers durch Steve Nierobisch, der von Nicklas Richter gut bedient wurde (58.), erst in der Schlussphase zwingender wurde. In den letzten 10 Minuten war es Schmöllns Keeper Nico Philipsen, der seine Mannschaft mit mehreren starken Paraden vor dem Ausgleich bewahrte. Immer wieder kam René Beitlich über die rechte Seite durch und legte für Felix Pohle auf, Keeper Philipsen blieb aber mehrfach Sieger. In der Schlussminute bereitete der Schmöllner Schlussmann dann sogar den Treffer zum 3:1-Endstand vor, als er mit einem langen Ball die komplette Meeraner Abwehr überspielte. Julius Herold bedankte sich mit einem schönen Heber zum 3:1.

Insgesamt ein starker Auftritt des Gastgebers, der die sonst so spielstarken Sachsen kaum zur Entfaltung kommen ließ. Am Samstag steht für die Knopfstädter ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Ab 14:00 Uhr ist dann der SSV 1938 Großenstein in Schmölln zu Gast.

 

Torfolge: 1:0 Cepnik (24.), 2:0 Pitschel (31.), 2:1 Nierobisch (58.), 3:1 Herold (90.)

 

Schiedsrichter: Daniel Grimm (Meuselwitz)

Copyright  2020  SG Schmölln