logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 04:12
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Rositz | Spieltag 8 | Kreisoberliga 2019/20

SV Schmölln 1913 gg SV Rositz
4 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 12 Oktober 2019
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 175

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90ToreEric Rüger
87Gelbe KarteMaik Müller (Foulspiel)
83Eingewechselt Falko Broda (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
75Eingewechselt Kevin Sieler-Fischer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
68Eingewechselt Renè Neumaier (Stürmer)
 Ausgewechselt Felix Pitschel (Stürmer)
60ToreFriedrich May
58ToreRenè Neumaier (Foulelfmeter)
50Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
35ToreRenè Neumaier

 Zusammenfassung



Die Neuauflage des Pokalfinals ging verdient an den Gastgeber, der sich über 90 Minuten mehr Spielanteile und mehr Torchancen herausspielte.

Dabei dauerte es bis zur 19.Minute, ehe es erstmals richtig gefährlich wurde. Neumaier steckte mit der Hacke klasse auf Rüger durch, der damit freie Fahrt Richtung Keeper Heymann hatte. Statt des Torabschlusses entschied sich der Youngster aber für den Querpass auf den mitgelaufenen Broda, der dann im Abseits stand. Auf der Gegenseite hatte Kummer die beste Möglichkeit für Rositz, als er nach einer Ecke am Pfosten scheiterte (33.). Dann konnte der Gastgeber das erste Mal jubeln. Nach schöner Vorlage von Rüger konnte Neumaier, der das Torjägerduell gegen Reichel klar gewann, zum 1:0 einschieben (35.). Einen Neumaier-Freistoß parierte Heymann, zudem köpfte Cepnik aus Nahdistanz über den Rositzer Kasten. So blieb es beim verdienten 1:0 zur Pause.

Nach dem Wechsel nahm die Partie so richtig Fahrt auf. Der eingewechselte Ditscher sorgte auf Rositzer Seite für Unruhe und nutzte einen zu kurzen Rückpass zum 1:1. Er spritzte dazwischen und verwandelte sicher zum Ausgleich (55.). Doch nur 3 Minuten später wurde Broda kurz nach seinem Abschluss im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß setzte Neumaier mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:1 ins Netz (58.) – sein 8.Saisontreffer! Jetzt gab es auch intensivere Zweikämpfe zwischen den Teams, doch mit dem 3:1 durch May war die Vorentscheidung gefallen. Broda bediente May, der den Ball durch die Beine von Heymann hinweg im Tor unterbrachte (60.). Es hätte noch einmal richtig spannend werden können, wenn Reichel seinen Alleingang zum Anschlusstreffer genutzt hätte, doch der Schmöllner Keeper Klaus rettete mit toller Fußabwehr (65.). So brachte der Gastgeber den Vorsprung sicher ins Ziel und setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Rüger schloss einen Konter mit seinem 2.Saisontor zum 4:1-Endstand ab.

SV Schmölln 1913: Klaus - Bräutigam, Oehler, Senf, Broda (83. Müller), Cepnik, Pitschel, Sieler-Fischer (75. Haß), Neumaier (68. Zschäck), May und Rüger.

SV Rositz: Heymann - Kresse, Kummer, Grünewald, Berger (64. Hass), Schulz, Reichel, Franke, Frenzel (50. Ditscher / 75. Schneider), Nierlein und Baudach.

Gelbe Karten: Senf, Müller – Kummer, Berger, Nierlein

Torfolge: 1:0 Neumaier (35.), 1:1 Ditscher (55.), 2:1 Neumaier (FE, 58.), 3:1 May (60.), 4:1 Rüger (90.)

Schiedsrichter: Lukas Heineck (Marburg)

Zuschauer: 175

Copyright  2024  SG Schmölln