logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 18:29
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FC Altenburg | Spieltag 12 | Kreisoberliga 2019/20

SV Schmölln 1913 gg SG FC Altenburg
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 09 November 2019
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 76

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86Eingewechselt Kevin Sieler-Fischer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
85Gelbe KarteFalko Broda (Foulspiel)
75Eingewechselt Alexander Hass (Abwehr)
 Ausgewechselt Dominick Heinze (Abwehr)
61Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
52Gelbe KarteFlorian Pitschel (Foulspiel)
43ToreFalko Broda
37ToreKevin Sieler-Fischer
10ToreFlorian Pitschel

 Zusammenfassung



Gegen die SG FC Altenburg gewann der SV Schmölln 1913 das Spiel, obwohl man es dem Gegner vor allem in der ersten Halbzeit zu einfach machte, zu Möglichkeiten zu kommen. „Wir waren anfangs beeindruckt von der Spielweise der Gäste, haben mit zu wenig Selbstvertrauen gespielt“, so Trainer Tim Rauch nach der Partie. Vor allem Soldera und Härtel sorgten immer wieder für Gefahr, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Neumaier traf aber Pitschel mit schönem Distanzschuss zum 1:0 (10.). Ebenso sehenswert war der Ausgleich der Gäste. Härtel bedient Soldera, der per Volleyschuss das schnelle 1:1 erzielte (12.). Weiter hatten die Gäste mehr vom Spiel und per Alleingang die große Führungschance. Schmöllns Keeper Philipsen hielt seine Mannschaft gegen Schacke aber im Spiel (32.). Dann zeigte sich die individuelle Klasse der Knopfstädter. Neumaier mit klasse Freistoß auf Sieler-Fischer, der direkt zum 2:1 traf (37.). Noch vor der Pause war es wieder Neumaier, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und Broda mustergültig bediente. Per Kopfball traf Broda dann gegen seine alten Mannschaftskameraden zum 3:1 (43.).

„In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr viel zugelassen und aufgrund dessen auch verdient gewonnen“, fasste Rauch zusammen. Lediglich kurz vor Schluss wurde es brenzlig, als Opitz per Kopf die Latte traf. Riedel scheiterte im Nachschuss an einer Glanztat von Philipsen. Zuvor vergaben Neumaier, Bräutigam und May mehrmals die endgültige Entscheidung zugunsten der Knopfstädter, die mit dem 7.Sieg in Folge Tabellenplatz 2 sicherten.

„Die ersten 30 Minuten haben wir heute verschlafen, zu wenig Zweikämpfe angenommen“, sagte Michael Breitfelder nach dem Spiel. Sein Kollege Tim Rauch ergänze abschließend: „Florian Pitschel hat dann das Zepter in die Hand genommen, auch wenn wir heute nie die nötige Ruhe ins eigene Spiel gebracht haben“.

In der kommenden Woche wartet die Verbandsliga-Reserve der BSG Wismut Gera auf die Knopfstädter, dann wieder auf dem heimischen Kunstrasen in der Sommeritzer Straße.

SV Schmölln 1913: Philipsen - Bräutigam, Broda, Senf, Cepnik, Pitschel, Sieler-Fischer (86. Lorenz), Haß (75. Heinze), Neumaier, Uhlig (61. Rüger) und May.

SG FC Altenburg: Göschel - Barth (66. Opitz), Schuster, Juckel, Raedel, Soldera, Schacke, Zwesper, Riedel, Härtel und Vogel.

Gelbe Karten: Pitschel, Broda - Zwesper

Torfolge: 1:0 Pitschel (10.), 1:1 Soldera (12.), 2:1 Sieler-Fischer (37.), 3:1 Broda (43.)

Schiedsrichter: Michael Friedel (Ottendorf)

Zuschauer: 76

Copyright  2024  SG Schmölln