logotype
HOT NEWS:
  • Erste 2:2 beim FSV Meuselwitz
  • A-Jun. verlieren 2:3 gegen JFC Gera
  • Zweite gewinnt 4:0 beim VfL Gera II
22 -September -2019 - 03:56
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - Hohenölsener SV | Spieltag 4 | Vorbereitung Zweite 2019/20

SV Schmölln 1913 II gg Hohenölsener SV
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 18 August 2019
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr


 Zusammenfassung



Schwere Kost bot unsere 2.Mannschaft im letzten Vorbereitungsspiel gegen Hohenölsen. Es fehlte die spielerische Leichtigkeit. Dazu vergab der Gastgeber gute Schussmöglichkeiten und machte dazu noch Fehler in der Defensive. Bedingt sicherlich auch durch die vielen Wechsel, da immer wieder kleinere Verletzungen auftraten, kam kein richtiger Spielfluss zustande. Die Gäste machten es cleverer, scheiterten mit ihrem ersten Konter noch an SVS-Keeper Vincenz. Kurz danach aber kam Ludwig nach einem verunglückten Schuss zentral vor dem Tor an den Ball und versenkte die Kugel zum 0:1 im Eck (15.). Jetzt zeigte der Gastgeber eine Reaktion und kam durch Böhme per Abstauber zum schnellen Ausgleich (18.). Es folgte die beste Phase des Gastgebers, aber teils beste Chancen konnten nicht genutzt werden. Dazu klärte Gästekeeper Linke klasse gegen den Hackentrick von Neumeister.

Nach dem Wechsel hatte Rüger die beste Schmöllner Chance, ehe die Partie - sicherlich auch aufgrund der hohen Temperaturen - verflachte. Die Gäste nutzten die sich jetzt bietenden Räume zu zwei Treffern und gingen als 3:1-Sieger vom Platz.

SVS-Coach Mathias Hoffmann nahm sich seine Mannschaft nach der Partie zusammen und machte Mut, dass es nach dieser verpatzten Generalprobe in der kommenden Woche nur besser werden kann!

Copyright  2019  SG Schmölln