logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 16:54
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 - Lusaner SC 1980 | Halbfinale | C-Junioren Kreispokal 2019/20
Print 

SG SV Schmölln 1913 gg Lusaner SC 1980
5 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 30 November 2019
Beginn des Spiels: 10:30 Uhr


 Zusammenfassung



30. November 19                                                10.30 Uhr

Kreispokal                       Halbfinale                  C - Junioren

SG SV Schmölln 1913 - Lusaner SC 1980     5:1 (4:1)

 

 

,,Wir fahren nach Berlin"

Nach einer tollen Mannschaftsleistung im Kreispokalhalbfinale erreichten unsere C - Junioren am vergangenen Samstag hochverdient das Endspiel im kommenden Frühjahr. Die Partie begann allerdings mit einem Schockmoment für alle Schmöllner Anhänger. Lucas Soldera konnte in der 6.Spielminute einen Schuss der Lusaner nur abklatschen. Nach dem Motto:" Nimm du ihn, ich hab ihn auch nicht", schauten sich drei Schmöllner Abwehrspieler und unser Torhüter an, bis der Ball von Gegner weggespitzelt wurde und Jamil Panai zum 0:1 verwandelte. Doch diesmal zeigte unsere Mannschaft Rückgrat und antwortete durch Hugo Illgen nur zwei Minuten später mit dem Ausgleich. Dieses Tor leitete eine starke Schmöllner Phase ein. Nach einem tollen Zuspiel von Jannis Jambor zeigte Julian Tämmler mit einem Heber über Torhüter Seidel seine technischen Fähigkeiten. Lusan war durch den zweiten Gegentreffer so geschockt, dass sie gleich beim nächsten Angriff der Schmöllner Tor Nummer 3 kassierten. Absender war Niklas Schwarz. Unverständlich warum die Knopfstädter danach zusehens ins Wanken gerieten. Den ein oder anderen Abwehrschnitzer korrigierte allerdings Lucas im Schmöllner Kasten. In dieser Schlussphase der 1.Halbzeit sehnten alle den Pausenpfiff von Schiedsrichter Heiko Grimmer entgegen. Nur Jannis und Julian hatten eine bessere Idee. Wiederum ein starker Pass von Jannis, den Julian, allein auf den Torhüter zulaufend, zum 4:1 veredelte.

Der zweite Abschnitt war an spielerischen Höhepunkten viel ärmer. Schmölln, im Bewusstsein eines 3 - Tore - Vorsprungs, verwaltete das Spiel. Lusan war nicht in der Lage selbst entscheidende Akzente zu setzen. Ein Tor fiel aber trotzdem noch. Julian Tämmler überlupfte den Lusaner Hüter in der 54.Minute zum 5:1 - Endstand heute zum zweiten Mal. Mit ihrer kämpferischen Leistung stachen heute besonders Hugo und Tilman Illgen hervor. So sahen die 32 Zuschauer einen nie gefährdeten Heimsieg, der den Weg ins Pokalendspiel ebnete. Auch wenn der Endspielort sicher nicht Berlin sein wird ( dieser wird noch rechtzeitig bekannt gegeben), würden sich alle Verantwortlichen der C- Junioren freuen, wenn die Zuschauerzahl dann mindestens verdreifacht wird. Bei der " Kategorie D " trifft das bestimmt auf offene Ohren.

 

SGS - Spieler: Lucas Soldera, Tim Hußner, Felix Buchwald (36.Samy Schmidt), Till Rüster,

                      Jannis Jambor, Till Frackmann, Niklas Schwarz (64.Thomas Mai),

                      Julian Tämmler, Tilman Illgen (56.Cristian Baciu), Hugo Illgen,

                      Jan Tettenborn (62.Thanh Hung Phan)

 

Tore: 0:1 Jamil Panai (6.), 1:1 Hugo Illgen (8.), 2:1 Julian Tämmler (12.),

         3:1 Niklas Schwarz (13.), 4:1 Julian Tämmler (35.), 5:1 Julian Tämmler (54.)

 

                                                                                                            Roy Sporbert

Vielen Dank an Thomas Hußner für die Foto´s.

Copyright  2024  SG Schmölln