logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 18:08
Spielbericht: SV Blau-Weiß 90 Greiz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 3 | Kreisoberliga 2020/21

SV Blau-Weiß 90 Greiz gg SV Schmölln 1913
0 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 19 September 2020
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 76

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80Eingewechselt Jacob Lorenz (Abwehr)
 Ausgewechselt Elias Wunderlich (Stürmer)
80Eingewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
71Eingewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
47ToreRenè Neumaier
35ToreFabian Erler
25ToreStefan Oehler

 Zusammenfassung



Nach dem perfektem Saisonstart mit 6 Punkten aus 2 Spielen ging es für die Knopfstädter auf schwerem Geläuf nach Greiz.

Dass dies nicht einfach werden würde zeigten die ersten Spielminuten, in denen beide Mannschaften sich abtasteten und um Spielkontrolle bemüht waren. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Gäste mit einfachen Ballstafetten in die Tiefe mehr und mehr Sicherheit und so war es Oehler der nach überlegter Rückgabe May‘s ins kurze Eck einschob. Immer wieder überspielten die Knopfstädter das dicht gestaffelte Zentrum der Gastgeber, so auch in der 36. Minute als ein langer Diagonalball von Heinze direkt den durchstartenden Erler fand und dieser humorlos den Ball im langen Eck unterbrachte. Schmölln stand über weite Teile der ersten Hälfte sicher, einzig Unruheherd Steven Thomas forderte die linke Abwehrseite der Gäste ein ums andere Mal.

Direkt nach der Pause konnten die Schmöllner frühzeitig den Sack zu machen, als Erler mustergültig den auf den kurzen Pfosten einlaufenden Neumaier bediente und dieser per Kopf ins lange Eck verwandelte. So war die Messe frühzeitig gelesen und man konnte das Spielgeschehen, ohne wirklich zu glänzen, an sich reißen. Einige aussichtsreiche Chancen wurden so beispielsweise nicht sauber zu Ende gespielt oder zu hektisch abgeschlossen. So blieb es, auch Dank des gut aufgelegten Philipsen, beim souveränen 3:0 Auswärtserfolg.

Rauch konstatierte seiner Mannschaft einen seriösen Auftritt auf schweren Platzverhältnissen, lies seiner Mannschaft aber auch zugleich wissen, dass man konsequenter und zielstrebiger im letzten Drittel agieren müsse.

Copyright  2024  SG Schmölln