logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 17:52
Spielbericht: SG Starkenberg/Dobitschen II - SG SV Schmölln 1913 III | 1.Spieltag | 1.Kreisklasse 2010/11

SG Starkenberg/Dobitschen II gg SG SV Schmölln 1913 III
3 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 07 August 2010
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Rote Karte


         Zusammenfassung

        
        Nach dem Pokalsieg gegen Rositz IV konnte die 3.Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das erste Punktspiel bei Aufsteiger Starkenberg/Dobitschen II gehen. In der Anfangsphase aber konnten sich beide Mannschaften nicht entscheidend in Szene setzen. Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Spiel, ehe der Gastgeber durch ein Eigentor in Führung ging. Nachdem Geritt Schulz, auffälligster Spieler auf Seiten von Starkenberg/Dobitschen, an Torwart Jens Brenner vorbei ging, traf Stefan Schade beim Rettungsversuch in den eigenen Kasten (23.). Nach dem Rückstand kam der nächste Schock für die Gäste in der 32.Minute, als Christopher Klier nach einer Notbremse mit der Roten Karte vom Platz flog. Für den sehr fairen Abwehrspieler der erste Platzverweis überhaupt. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein, doch jetzt waren die Gäste besser im Spiel. Nach Vorlage von Stefan Schade gelang Michael Schäfer per Flachschuss der Ausgleich (39.). Kurz danach aber schlug der Gastgeber zurück, als Sebastian Koudele im Anschluss an eine Ecke erfolgreich war (42.).
        Die zweite Halbzeit eröffnete der Gastgeber mit zwei guten Chancen. Kay Scholz verzog knapp und auch einen Alleingang konnte Starkenberg/Dobitschen nicht zum Torerfolg nutzen. Besser machten es die Knopfstädter. Nach schönem Solo von Schäfer, der den Eckball herausholte, traf Denny Schmidt zum 2:2 (52.). Kurios dann der Führungstreffer der Gäste. Nach einem Einwurf von Daniel Müller flankte Philipp Meersteiner in den Strafraum. Beim Klärungsversuch wurde Nico Philipsen - sonst Torwart, heute Mittelfeldspieler – angeschossen und der Ball trudelte zum 2:3 über die Linie (71.). Jetzt wollten die Gäste den Sieg in Unterzahl natürlich über die Zeit bringen, doch Koudele gelang mit seinem zweiten Treffer, einem verdeckten Fernschuss, das 3:3 (78.). Im Anschluss zitterte Schmölln/Großstöbnitz das Unentschieden ins Ziel, wobei auch der Pfosten helfen musste.
        Aufgrund der langen Unterzahl ein absolut verdienter Punktgewinn für die Gäste, mit dem man insgesamt zufrieden sein kann.
        Copyright  2024  SG Schmölln