logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 05:12
Spielbericht: SV Rositz IV - SG SV Schmölln 1913 III | 1.Runde | Kreispokal 2010/11

SV Rositz IV gg SG SV Schmölln 1913 III
0 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 01 August 2010
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        
        Beim SV Rositz IV (2.Kreisklasse, Staffel 2) trat die 3.Mannschaft der SG Schmölln/Großstöbnitz (1.Kreisklasse) zum ersten Pflichtspiel an und zeigte dabei vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. So reichte es am Ende sicher zum Weiterkommen, was der Dritten als einzige Mannschaft der Spielgemeinschaft gelang.
        Mario Östreich eröffnete die Partie mit einem satten Volleyschuss an die Latte schon in der ersten Minute. Im Anschluss waren die höherklassigen Gäste zwar leicht überlegen, erst ein Foulspiel von Roy Jung-Heduschke an Mario Östreich aber verhalf zur Führung. Routinier Östreich verwandelte den Strafstoß selbst zum 0:1 (21.). Jetzt war der Knoten geplatzt und Jens Brumme ließ nur 2 Minuten später das 0:2 folgen. Nach langem Pass von Christian Reichmann überwand Brumme Torwart Martin Dietrich per Heber aus 16 Metern. Vom Anstoß weg eroberten sich die Knopfstädter den Ball, Östreich bediente Stürmer André Naubert und Letzterer vollendete souverän zum 0:3. Damit war die Partie frühzeitig entschieden. Auf der Gegenseite konnte Reichmann einen gefährlichen Schuss vom auffälligen Tony Franke im letzten Moment blocken (30.), ein satter Schuss von Christian Wesser klatschte an den Pfosten (35.). Dann hatte sich die Spielgemeinschaft wieder gefangen und zeigte teilweise gute Kombinationen. Naubert verzog knapp, ein Kopfball von Michael Porzig verfehlte ebenso das Rositzer Gehäuse.
        Nach dieser guten ersten Hälfte verflachte das Niveau nach dem Wechsel deutlich. Der Gastgeber kam jetzt besser ins Spiel, was aber zu großen Teilen den Unkonzentriertheiten der Knopfstädter zuzuschreiben war. Tony Franke schoss seine Direktabnahme direkt in die Arme des sicheren Torwarts Jens Brenner (61.), Lajos Nagy scheiterte mit einer guten Chance am Außennetz (67.). Auf der Gegenseite fiel das überraschende 0:4, als Jens Brumme mit einem haltbaren Aufsetzer aus 16 Metern erfolgreich war (68.). Weiter aber fanden die Gäste nicht wieder zu ihrem Spiel und so musste Torwart Brenner noch zweimal gegen Tony Franke eingreifen. Die letzte Chance hatte der eingewechselte Stefan Schade, verzog seinen Freistoß aber knapp (83.).
        Aufgrund des Sieges und der teilweise guten spielerischen Ansätze war man auf Seiten der Gäste natürlich zufrieden, die schwache 2.Halbzeit hinterläßt aber einen deutlichen Nachgeschmack.
        Copyright  2024  SG Schmölln