logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 03:47
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 III - Aufbau Altenburg | 2.Runde | Kreispokal 2010/11

SG SV Schmölln 1913 III gg Aufbau Altenburg
0 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 18 September 2010
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 40

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      
      In der 2.Runde des Kreispokals musste die 3.Mannschaft der SG Schmölln/Großstöbnitz ohne etatmäßigen Torwart auskommen, sodass sich die Feldspieler Christian Pohl (1.Halbzeit) und Jens Brumme (2.Halbzeit) diese Aufgabe teilten und jeweils positiv auffielen.
      Von Beginn an übernahm der Favorit aus der Skatstadt die Spielkontrolle, Jens Pilakowski und Andreas Wegner scheiterten mit ihren Schüssen an Torwart Pohl. Auf der Gegenseite fand Michael Schäfer in Torwart Peter Naundorf zweimal seinen Meister. Gerade bei Standards aber waren die Gäste stets gefährlich und so deutete sich die Führung bei gefährlichen Ecken immer wieder an. Einen solchen Eckball nutzte dann auch Michael Sierpinski mit einem Treffer aus Nahdistanz zum 0:1 (30.). Der Gastgeber versuchte schnell zu antworten, nach schöner Flanke von Daniel Müller setzte Stefan Schade seinen Kopfball aus Nahdistanz jedoch über das Tor. In der Defensive aber machte Schmölln/Großstöbnitz zu viele Fehler und so nutzte wiederum Sierpinski die Gelegenheit zum 0:2 (38.). Die große Ausgleichschance ergab sich Schäfer, als er allein auf Torwart Naundorf zusteuern konnte, aber den Ball am Kasten vorbei schob (42.).
      Mit der Umstellung im Tor wollte der Gastgeber mehr Angriffsdruck entwickeln, doch diese Maßnahme verfehlte seine Wirkung. Nach erneutem Durcheinander im SG-Strafraum erhöhte Kapitän Wegner auf 0:3 (50.) – die Vorentscheidung. Christian Pohl und Enrico Jacobi versuchten sich mit Fernschüssen, während die Gäste im Gegenzug wieder zuschlugen. Mit seinem dritten Treffer erzielte Sierpinski das 0:4 (60.). Die Spielgemeinschaft gab sich nicht auf, Torwart Naundorf parierte aber sowohl gegen Pohl als auch gegen Enrico Eichner stark. So konnte Andy Blüher im Nachsetzen das 0:5 erzielen (78.), ehe sich Torwart Brumme bei einem Konter nochmals auszeichnen konnte.
      Insgesamt ein hoch verdienter Sieg der Gäste, die in die nächste Pokalrunde einziehen. Bei der anschließenden Versammlung wurden beim Gastgeber die Weichen für eine hoffentlich bessere Zukunft gestellt, zumindest die rege Diskussion und das offene Ansprechen der bisherigen Schwachpunkte lassen darauf hoffen.
      Copyright  2024  SG Schmölln