logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 01:06
Spielbericht: SV 1879 Ehrenhain II - SV Schmölln 1913 | Spieltag 17 | Kreisoberliga 2021/22

SV 1879 Ehrenhain II gg SV Schmölln 1913
0 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 10 April 2022
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 100

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
69ToreEric Rüger
54ToreAlexander Hass
49ToreRenè Neumaier
29Eingewechselt Pascal Zopora (Abwehr)
 Ausgewechselt Elias Wunderlich (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Der Spitzenreiter aus der Knopfstadt übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Die Verbandsliga-Reserve des Gastgebers stand tief und verteidigte geschickt. Den Gästen fehlte noch das nötige Tempo sowie die letzte Präzision. Zweimal landete der Ball dennoch im Netz. Einmal wurde aber wegen Abseits, einmal wegen Foulspiel zurückgepfiffen. Einen guten Schuss von Florian Schmidt parierte Keeper Florian Eller.

Nach dem Wechsel agierte der Spitzenreiter zielstrebiger, hatte jetzt auch mehr Räume. Als Friedrich May mit schönem Pass über die linke Seite Kapitän René Neumaier bediente, konnte der Stürmer mit seinem 16.Saisontor die Gästeführung erzielen. Er zog nach innen und traf mit seinem "schwächeren" rechten Fuß den Ball perfekt, der von der Unterkante der Latte den Weg ins Tor fand (49.). Nur 5 Minuten später war der aufgerückte Alexander Haß der Kopf zum 0:2 erfolgreich, als er eine Neumaier-Ecke vollendete (54.). Weiter ging es nur in eine Richtung und nach einer Flanke von Neumaier, die Keeper Eller nicht festhalten konnte, staubte Eric Rüger zum 0:3-Endstand ab (69.).

Einmal mehr eine gute Mannschaftsleistung, wenn auch spielerisch nicht überragend. Aber gerade in der derzeit angespannten Personalsituation zeigte sich eine mannschaftliche Geschlossenheit, die sich jeder Trainer wünscht!

Am Ostersamstag ist der SV Elstertal Bad Köstritz in der Sommeritzer Straße zu Gast, sodass sich die Fans an Ostern über ein Heimspiel freuen können.

Copyright  2024  SG Schmölln