logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 03:23
Spielbericht: SV 1879 Ehrenhain - SV Schmölln 1913 | 3.Spieltag | Landesklasse Ost

SV 1879 Ehrenhain gg SV Schmölln 1913
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 21 August 2010
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 180

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

Ereignisse

Tore

Gelbe Karte


     Zusammenfassung

    
    Beide Mannschaften brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden und scheuten zu Beginn das große Risiko. Dabei war das Gastgeber bei mehreren Eingaben die gefährlichere Mannschaft, rutschte aber mehrfach knapp an der Führung vorbei. Mit laufender Spielzeit lief der Ball besser durch die Schmöllner Reihen, viele Fernschüsse aber verfehlten das Ehrenhainer Gehäuse deutlich. Nach 38 Minuten setzte Falko Broda die Marschrute von Trainer Alexander Stöber, immer wieder den Abschluss zu suchen, perfekt um und erzielte mit einem Linksschuss aus 20 Metern das 0:1. Entsprechend groß war der Jubel beim erneut zahlreich mitgereisten Schmöllner Anhang.
    Ehrenhain kam offensiver aus der Kabine, Torwart Oliver Vincenz aber sicherte die knappe Führung mit guter Parade bei einem Kopfball aus Nahdistanz. Der Gastgeber übernahm jetzt die Spielgestaltung, die Stöber-Elf blieb bei Kontern gefährlich. Allein Roy Jahn hatte zweimal das 0:2 auf dem Fuß. Die Gäste wollten die knappe Führung über die Zeit bringen, doch der Gastgeber nutzte zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive knallhart aus und drehte die Partie. Als sich Ales Terynek viel Platz verschaffte und uneigennützig auf den auffälligen David Syhre quer legte, brauchte dieser nur noch zum Ausgleich einschieben (73.). Kurz danach gewann Terynek den entscheidenden Zweikampf im Strafraum der Gäste und erzielte das 2:1 (76.). Erst jetzt wachte der Gast auf und agierte wieder offensiver. Michael Rettberg scheiterte mit seinem Kopfball nur um Zentimeter, René Neumaier traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. So brachte der Aufsteiger den glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg über die Zeit und hinterließ bei der Spielgemeinschaft viele enttäuschte Gesichter. Beide Teams konnten nicht überzeugen, Ehrenhain agierte aber cleverer und entschied durch das bekannt gefährliche Sturmduo die Partie.
    Copyright  2024  SG Schmölln