logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 09:06
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Schleiz | 4.Spieltag | Landesklasse Ost

SV Schmölln 1913 gg FSV Schleiz
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 28 August 2010
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 115

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

Ereignisse

Tore

Gelbe Karte


 Zusammenfassung


Der Gastgeber ging zuversichtlich in das erste Heimspiel der Saison, doch die 115 Zuschauer in der Sommeritzer Straße wurden in Halbzeit eins arg enttäuscht. Nach guter Anfangsphase verlor die Stöber-Elf den Spielfaden ab der 20.Minute fast völlig und musste den robusten Gästen die Spielgestaltung überlassen. Gästetorwart Thomas Pasold musste lediglich bei einem Fernschuss Falko Brodas eingreifen. Im Schmöllner Strafraum ging es wesentlich hektischer zu und so deutete sich die Führung des Aufsteigers an. Mehrere gute Möglichkeiten gingen knapp am Tor vorbei, ehe Sebastian Tens mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern erfolgreich war (44.). Dabei traf er per Aufsetzer ins Torwarteck und hinterließ eine geschockte Heimelf. Die Gäste gewannen gegen harmlose Knopfstädter fast alle Kopfballduelle und Zweikämpfe und waren vor allem über den agilen Frank Gerisch, den Daniel Hüttig nicht in den Griff bekam, immer gefährlich.
Nachdem Trainer Alexander Stöber in der Kabine deutliche Worte fand, kamen die Knopfstädter verbessert aufs Feld zurück. Schleiz blieb bei Kontern und vor allem bei Standards stets gefährlich, der Gastgeber drängte aber mit aller Macht auf den Ausgleich. Spielerisch muss man auf Seiten der Spielgemeinschaft noch deutlich zulegen, doch der unbedingte Wille, zum Torerfolg zu kommen, war klar erkennbar. Maik Reichardt scheiterte per Kopf an der Latte, Michael Rettberg an Torwart Pasold und Christian Steinberg im Nachschuss an einem Verteidiger, der auf der Linie rettete. Die Gäste verpassten frei stehend die Entscheidung, was Falko Broda im Gegenzug bestrafte. Nachdem René Neumaier noch am Torwart scheiterte, kam der Ball über Michael Rettberg und Christopher Senf zu Broda, der in Mittelstürmerposition direkt zum 1:1 vollstreckte (86.). Der Gastgeber blieb am Drücker, verpasste es aber, das Spiel komplett auf den Kopf zu stellen.
Insgesamt ein gerechtes Remis, mit dem aber am Ende keine Mannschaft zufrieden war. Somit warten beide Teams weiter auf den ersten Saisonsieg.
Copyright  2024  SG Schmölln