logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 06:26
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Hermsdorf | 6.Spieltag | Landesklasse Ost

SV Schmölln 1913 gg SV Hermsdorf
0 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 18 September 2010
Beginn des Spiels: 16:30 Uhr
Zuschauerzahl : 95

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

Ereignisse

Tore

    Gelbe Karte


     Zusammenfassung

    
    Das sich der Gastgeber für das Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Hermsdorf viel vorgenommen hat, sahen die 95 Zuschauer in der Sommeritzer Straße von Beginn an. Sofort übernahm die SG das Heft des Handelns, spielte offensiv und gefällig nach vorn. Immer wurde wurden die flinken Offensivkräfte Maik Müller, René Neumaier und Michael Rettberg in den freien Raum geschickt und sich so mehrere Chancen erspielt. Im Vergleich zu den Vorwochen zeigte sich die Stöber-Elf stark verbessert und fand den richtigen Rhythmus zwischen Druck- und Ruhephasen. Einzig und allein die Tore wollten nicht fallen. Gästekeeper Daniel Eglmeyer war vor allem bei hohen Bällen Chef im Strafraum, Mathias Seidel zielte bei seiner Serie von 3 Fernschüssen etwas zu ungenau. Auch Michael Rettberg rutschte knapp an der Führung vorbei. Kurz danach war wieder Rettberg auf und davon, wurde vom letzten Mann gehalten und zeigte dabei viel Sportsgeist. Er ließ sich nicht fallen und provozierte eine Rote Karte, sondern versuchte sich durchzusetzen, fand aber den Abschluss nicht. Mit der besten Chance der ersten Halbzeit scheiterte Kapitän René Neumaier am Pfosten der Gäste. Das bestraften die schwachen, aber gnadenlos effektiven Gäste mit dem 0:1 in der 40.Minute. Nach einem abgewehrten Freistoß kam Hermsdorf zur erneuten Flanke und über Umwege stand Ivan Hartmann plötzlich frei und schob sicher ein. Ein Schock, von dem sich die Knopfstädter nicht mehr erholten.
    Auch nach dem Wechsel blieb der Gastgeber überlegen, Hermsdorf gelang es aber, das Spiel weitestgehend vom eigenen Tor fern zu halten. So blieben der Stöber-Elf fast nur Fernschüsse, die das Eglmeyer-Gehäuse aber knapp verfehlten. Die beste Chance zum Ausgleich hatte der eingewechselte Roy Jahn, der allein vor Torwart Eglmeyer aber den Querpass suchte und so die 100%ige Chance verpuffen ließ.
    Alles gegeben, auch spielerisch mit guten Aktionen, aber am Ende wieder mit leeren Händen – so das ernüchternde Fazit der SG Schmölln/Großstöbnitz, die weiter auf den ersten Saisonsieg wartet, nach Spielende.
    Copyright  2024  SG Schmölln