logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 22:06
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Traktor Teichel | 8.Spieltag | Landesklasse Ost

SV Schmölln 1913 gg SG Traktor Teichel
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 02 Oktober 2010
Beginn des Spiels: 16:00 Uhr
Zuschauerzahl : 80

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

Ereignisse

Tore

Gelbe Karte

Rote Karte


     Zusammenfassung

    
    Bis auf Maik Müller (arbeitsbedingt verhindert) konnte Trainer Alexander Stöber die Siegerelf aus der Vorwoche aufbieten, doch gegen Teichel kam der Gastgeber nur schwer ins Spiel. Vor enttäuschender Kulisse kam Torwart Oliver Vincenz beim Herauslaufen deutlich zu spät und verschuldete so einen Elfmeter, den Ronny Backhaus zur frühen Gästeführung verwandelte (7.). In der Folgezeit verletzten sich die bisherigen Toptorjäger der SG, Michael Rettberg und René Neumaier, was die Aufgabe für den Gastgeber nicht leichter machte. Teichel ging hart, aber nicht unfair zu Werke und verschaffte sich so Respekt. Mit laufender Spielzeit kamen aber auch die Knopfstädter zu Chancen. So scheiterte Mathias Seidel mit abgefälschtem Schuss an der Latte. Aus dem Gewühl heraus verpassten gleich mehrere Spieler im 5-Meter-Raum der Gäste den Abschluss, immer wieder warfen sich die Abwehrspieler Teichels in die Schüsse. In der 34.Minute fasste sich Christian Schwarzer ein Herz, drang nach Zuspiel von Falko Broda in den Strafraum ein und hämmerte den Ball zum umjubelten Ausgleich unter die Latte – sein erster Treffer für die Knopfstädter. Nur 3 Minuten später aber nutzte der Gast einen Stellungsfehler in der Schmöllner Defensive und ging durch einen Kopfball von Bernhard Bob wieder in Führung.
    Auch nach dem Wechsel konnte der Gastgeber nicht an die disziplinierte Leistung der Vorwoche anknüpfen und leistete sich immer wieder Fehler im Spielaufbau. Gästekeeper Markus Eismann musste sich lediglich bei einem Fernschuss René Bräutigams ernsthaft strecken. Die Knopfstädter machten zu wenig aus den Standardsituationen und hatten zudem Pech, dass Schiedsrichter Jan Schröder (Jena) ein Handspiel in der Mauer nach einem Senf-Freistoß nicht als elfmeterreif bewertete. Die Entscheidung fiel in der 78.Minute, als Teichel nach einem Eckball zwei Kopfballduelle gewann und durch Oliver Lange zum 1:3 einnickte. In der 90.Minute der nächste Tiefschlag für Schmölln, als Maik Reichardt auf Höhe der Mittellinie seinen Gegenspieler nur per Foulspiel stoppen konnte, woraufhin Schiedsrichter Schröder sofort die Rote Karte zückte. Für das erste Foulspiel von Reichardt eine harte Entscheidung.
    Die Knopfstädter haben in der kommenden Woche spielfrei, ehe das Auswärtsspiel beim TSV Bad Blankenburg auf dem Programm steht. Das nächste Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz II wurde auf Samstag (23.10.) vorverlegt.
    Copyright  2024  SG Schmölln