logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 13:09
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Grün-Weiß Stadtroda | 12.Spieltag | Landesklasse Ost

SV Schmölln 1913 gg FSV Grün-Weiß Stadtroda
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 06 November 2010
Beginn des Spiels: 14:30 Uhr
Zuschauerzahl : 90

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

Ereignisse

Tore

    Gelbe Karte


     Zusammenfassung

    
    Nach zuletzt 2 Siegen in Folge ging der Gastgeber mit viel Selbstvertrauen in die Partie und übernahm zunächst die Spielgestaltung. Gefährlich wurde es bei einem Broda-Freistoß, den Torwart Philipp Titzmann parierte (4.). Die beste Chance aber hatte René Neumaier, der nach schönem Pass von Falko Broda im Strafraum zum Abschluss kam, den Ball aber nicht richtig traf (22.). Im Schmöllner Dauerregen kam Stadtroda mit laufender Spielzeit immer besser zurecht und riss dem Gastgeber das Spiel aus der Hand. Einen Fernschuss setzte Kapitän Robert Thiele knapp drüber. Eng wurde es, als Sören Engmann einen Freistoß sehr gut trat, doch Torwart Tino Köhler mit toller Fußabwehr retten konnte (28.). Auch den Schuss von Falko Ross parierte Köhler (36.). Kurz vor der Halbzeit folgte der schönste Schmöllner Spielzug der Partie. Über Neumaier kam der Ball zu Philipp Böttcher, der Falko Broda bediente. Broda musste nur noch einschieben, doch Schiedsrichter Daniel Adam pfiff wegen Abseits zurück – eine knappe Entscheidung (44.).
    Nach dem Wechsel fand die gute Eingabe von Maik Müller keinen Abnehmer, ehe die Gäste wieder etwas mehr vom Spiel hatten. Klare Chancen gab es aber nur für den Gastgeber. Nach Flanke von Böttcher nahm Broda den Ball mit der Brust an, stand allein vor Torwart Titzmann und scheiterte an diesem (67.). Kurz danach bediente René Bräutigam Roy Jahn, doch auch der Stürmer kam an Titzmann nicht vorbei (68.). Effektiv dagegen die Gäste, die den direkten Gegenzug und einen Schmöllner Stellungsfehler zum 0:1 nutzten. Riccardo Müller sieht den völlig freien Marko Hofmann und dieser trifft humorlos ins lange Eck (69.). Der Gastgeber versuchte jetzt alles und nachdem Senf ein Kopfballduell gewann, köpfte Maik Müller haarscharf neben das Tor (74.). Für Stadtroda verzog Christoph Ullrich knapp, auf der Gegenseite hielt die Nachspielzeit Aufregung bereit. Nach einer Ecke hatten Senf und der aufgerückte Torwart Köhler den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber am Pfosten bzw. der gegnerischen Abwehr. So konnte Eddy Krause die Partie entscheiden, als er den noch nicht wieder ins Tor zurückgekehrten Köhler per Heber zum 0:2 bezwang.
    Am Ende eine bittere und unnötige Heimniederlage für die Stöber-Elf, die ihre Chancen zukünftig wieder effektiver nutzen muss.
    Copyright  2024  SG Schmölln