logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
24 -April -2024 - 09:08
Spielbericht: Kraftsdorfer SV 03 - SV Schmölln 1913 | 14.Spieltag | Landesklasse Ost

Kraftsdorfer SV 03 gg SV Schmölln 1913
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 12 Februar 2011
Beginn des Spiels: 14:30 Uhr
Zuschauerzahl : 57

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

Ereignisse

Tore

    Gelbe Karte

      Rote Karte


         Zusammenfassung

        

        Zum ersten Punktspiel im neuen Jahr konnte Trainer Alexander Stöber aus dem Vollen schöpfen, hatte bis auf Christian Schwarzer alle Spieler an Bord und sah nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Schmöllner Mannschaft, die mit teils guten Kombinationen die mitgereisten Fans überzeugte und einen perfekten Start in die Rückrunde feierte.

        Auf dem harten Kunstrasen in Bad Klosterlausnitz kam Kraftsdorf in den ersten 20 Minuten besser zurecht, war vor allem konsequenter in den Zweikämpfen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. So gab Maik Müller den Gästen die Initialzündung, als er nach einem weiten Freistoß von Steinberg an Torwart Wölk scheiterte (22.). Jetzt waren die Knopfstädter besser im Spiel und gingen nach einer halben Stunde in Führung. Den durchgebrochenen Marcus Meuschke konnte Bergner nur mit einer Notbremse stoppen, was Schiedsrichter Lossius richtigerweise mit der Roten Karte ahndete. Glück hatten die Gäste, dass der Ort des Vergehens in den Strafraum verlegt wurde. Per Elfmeter brachte Kapitän René Neumaier seine Mannschaft sicher mit 0:1 in Front. Fortan spielte die Stöber-Elf in Überzahl, „auf dem kleinen Platz spielte es aber keine entscheidende Rolle, ob 10 oder 11 Spieler auf dem Platz standen“, so der Schmöllner Trainer nach der Partie. Kurz vor der Pause war es wieder der auffällige Neumaier, der mit einem Kopfball am Innenpfosten scheiterte.

        Das Glück des Tüchtigen hatte der Stürmer dann nach dem Wechsel, als er mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern das vorentscheidende 0:2 erzielte und anschließend mit seinen Mitspielern und der Eckfahne jubelte (50.). Kurz zuvor hatte Marcel Lange die beste Chance für den Gastgeber, verzog aus spitzem Winkel aber knapp. Die sichere Führung verwaltete die Spielgemeinschaft anschließend souverän und ließ keine zwingenden Chancen in einer teils hektischen Partie zu. In der Offensive verpassten Meuschke, Neumaier, Broda und Seidel die endgültige Entscheidung, doch auch so bestätigten die Schmöllner ihre gute Form aus der Vorbereitung und freuten sich anschließend mit den gut 20 Auswärtsfans über wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

        Der sichtlich erleichterte Trainer Alexander Stöber sah einen „verdienten Sieg, weil wir disziplinierter und einfacher Fußball gespielt haben. Einziges Manko war, dass wir das dritte Tor nicht erzielt haben. Durch das regelmäßige und gute Training waren wir aber sehr fit und haben nicht viel zugelassen. Ganz wichtig war, dass sich auch die Jungs auf der Bank voll reingehängt und dem Erfolg der Mannschaft persönliche Interessen untergeordnet haben. Der erste Schritt ist gemacht, wir haben aber noch viel Arbeit vor uns.“ So wird auch das Heimspiel gegen die SG Buttstädt in der kommenden Woche ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, in das die Schmöllner aber wieder mit viel Selbstvertrauen gehen können.

        Copyright  2024  SG Schmölln