logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 08:58
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV 1879 Ehrenhain | 18.Spieltag | Landesklasse Ost

SV Schmölln 1913 gg SV 1879 Ehrenhain
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 12 März 2011
Beginn des Spiels: 14:30 Uhr
Zuschauerzahl : 160

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

Ereignisse

Tore

Gelbe Karte


 Zusammenfassung



Nach 90 spannenden und dramatischen Minuten gab es große Emotionen auf beiden Seiten. Während der Gastgeber den Derbysieg ausgelassen feierte, hinterließ die Niederlage deutliche Wunden bei den tief im Abstiegskampf steckenden Gästen, die die große Ausgleichschance vom Elfmeterpunkt kurz vor Schluss vergaben.

Beide Mannschaften begannen die Partie mit offenem Visier. Neckar und Terynek für Ehrenhain sowie Rettberg und Haß für den Gastgeber verpassten die ersten guten Möglichkeiten. Nach einem Freistoß stand Torjäger Terynek völlig frei und erzielte sicher das 0:1 (19.), von dem sich die Stöber-Elf aber schnell erholte. Nachdem der heute glücklose Rettberg das Mehlhorn-Gehäuse aus Nahdistanz knapp verfehlte, wurde er kurze Zeit später bei seinem Pfostenschuss von Heyne entscheidend gestört, was Schiedsrichter Meisel (Jena) mit einem Strafstoß ahndete. Kapitän René Neumaier verwandelte gegen den Ex-Schmöllner Mehlhorn sicher zum 1:1 (25.). Weiter ging es hin und her, beide Teams schenkten sich nichts. Nachdem sich der Gastgeber noch mit einem eventuellen Foul an Neumaier beschäftigte, nutzten die cleveren Gäste diese Unaufmerksamkeit zum 1:2. Nach guter Flanke von Syhre traf erneut Terynek per Kopf (43.).

Auch nach dem Wechsel blieb das Derby ausgeglichen und kurzweilig. Die 160 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter Chancen auf beiden Seiten. Eine Broda-Flanke lenkte sich Mehlhorn fast selbst ins Tor (47.), kurz danach verpasste Rettberg eine gute Eingabe von Seidel. Nach einem Foulspiel von Tobias Bethke an den eingewechselten Maik Müller zeigte Schiedsrichter Meisel erneut auf den Punkt. Wieder verwandelte Neumaier sicher – diesmal zum 2:2 (63.). Auf der Gegenseite verpufften die Ehrenhainer Freistöße aus teils besten Positionen, ehe sich Syhre zweimal gut durchsetzte, aber im Abschluss zu ungenau agierte. Schiedsrichter Meisel pfiff auf beiden Seiten weiterhin sehr kleinlich, sodass sich jetzt auch für den Gastgeber Freistöße rund um den Strafraum ergaben. Seidel verzog haarscharf, Neumaier scheiterte an der Latte. Auch der eingewechselte Schwarzer hatte seine Chancen, ehe auf der Gegenseite Kral per Freistoß an Köhler scheiterte. Dramatisch verlief die Schlussphase, die große Emotionen freisetzte. In der 87.Minute steckte Seidel klug auf Neumaier durch und der Schmöllner Kapitän spitzelte den Ball mit seinem 10.Saisontreffer zum umjubelten 3:2 ins Netz. Ehrenhain aber schlug umgehend zurück. Im direkten Gegenzug foulte René Bräutigam im Strafraum und so erhielt auch der Gast seine Chance vom Elfmeterpunkt. Torwart Tino Köhler aber wurde zum Elfmeterkiller und ließ den eingewechselten Ladislav Kral scheitern. Syhre setzte den Nachschuss neben das Tor und verpasste damit die letzte Chance in einem nervenzerreißenden und faszinierenden Spiel.

Der Gastgeber ist seit mittlerweile 5 Spielen ungeschlagen und setzte sich ins Mittelfeld der Tabelle ab, während der SV Ehrenhain mitten im Abstiegskampf steckt.

Copyright  2024  SG Schmölln