logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 20:43
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FC Thüringen Jena | 20.Spieltag | Landesklasse Ost

SV Schmölln 1913 gg FC Thüringen Jena
1 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 26 März 2011
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 100

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Nach den guten Spielen zu Beginn des Jahres konnte man auf Seiten der SG Schmölln/Großstöbnitz auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen, jedoch erinnern die letzten 2 Spiele wieder an die schwache Hinrunde und machen den guten Eindruck der letzten Wochen zunichte. Nach der Klatsche in Schleiz musste auch gegen Jena eine deutliche und verdiente Niederlage eingesteckt werden, womit die Stöber-Elf wieder mitten im Abstiegskampf angekommen ist.

        René Neumaier eröffnete die Partie mit einem Abseitstor (7.), auf der Gegenseite verzog Andre Heewig knapp. Nachdem Gästekeeper Kriemer einen Neumaier-Freistoß auf nassem Boden prallen lassen musste, ergab sich für Maik Müller die große Führungschance, doch der Stürmer setzte den Ball aus Nahdistanz deutlich drüber (15.). Für die Gäste hatte Ziermann nach gutem Pass in die Schnittstelle der Schmöllner Abwehr die Chance zum 0:1, verstolperte aber aus Nahdistanz (19.). Anschließend tat sich auf beiden Seiten wenig, ehe Schmidt mit einem Heber aus 25 Metern Torwart Köhler prüfte (38.). Kurz vor der Pause fiel das 0:1, welches in das schwache Schmöllner Spiel passte. Eine Flanke von Mirko Patzer fälschte Christian Steinberg unhaltbar ins eigene Netz ab (44.).

        Auch direkt nach dem Wechsel wiesen die Gäste, die sich in der Winterpause deutlich verstärkten, ihre Gefährlichkeit nach und trafen durch Philipp Hörnig nach einer Ecke zum 0:2 (46.). Jena war jetzt deutlich aggressiver und zweikampfstärker, sodass sie sich mehrere Chancen erspielten. Köhler parierte den Kopfball von Hörnig stark (50.), ehe der eingewechselte Michael Rettberg seine Mannschaftskameraden aus der Lethargie riss. Nach guter Vorlage von Neumaier schob Rettberg zum überraschenden 1:2 ein und machte die Partie wieder spannend (63.). Es folgte die einzige Phase im Spiel, in der die Stöber-Elf am Drücker war, Zählbares sprang aber nicht heraus. Im Gegenteil, als die Schmöllner Abwehr völlig offen war, konterten die Gäste wie aus dem Lehrbuch und erzielten durch Patzer das 1:3 (68.). Nach einer Schmöllner Ecke wurde der Gastgeber auch in der 72.Minute gnadenlos ausgekontert, als Löffler einen Sololauf aus der eigenen Hälfte startete und selbst zum 1:4 abschloss. Die Knopfstädter steckten eine verdiente Niederlage ein und verdeutlichten damit, dass noch viel Arbeit im Abstiegskampf vor ihnen liegt.

        Copyright  2024  SG Schmölln