logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 00:50
Spielbericht: ZFC Meuselwitz II - SV Schmölln 1913 | 25.Spieltag | Landesklasse Ost

ZFC Meuselwitz II gg SV Schmölln 1913
4 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 01 Mai 2011
Beginn des Spiels: 16:30 Uhr
Zuschauerzahl : 230

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Eigentore

        Gelbe Karte


           Zusammenfassung

          

          Nach dem 25.Spieltag ist die SG Schmölln/Großstöbnitz auf einen Abstiegsplatz gerutscht und muss nun in den kommenden Spielen alles geben, das Unheil doch noch abzuwenden. Im Derby gegen den ZFC II kam wenig Spannung auf, zu deutlich war die Überlegenheit des Gastgebers, der sich vor der guten Kulisse von 230 Zuschauern spielerisch stark und torhungrig präsentierte.

          Von Beginn an lief der Ball gut durch die ZFC-Reihen und in der 11.Minute erzielte Tommy Kind nach guter Drehung um Gegenspieler Barylla das 1:0. Auf der Gegenseite fehlte dem Schuss von Falko Broda ein halber Meter, um im Tor einzuschlagen. Weiter aber war der Gastgeber überlegen, gegen Florian Schumann und Mirko Graf rettete Schmöllns Torwart Tino Köhler mit sensationellen Paraden den knappen Rückstand. Nach einem Eckball jedoch wurde Schumann angeschossen und erzielte aus Nahdistanz das 2:0 (33.). Ebenfalls nach einem Eckball, den Verteidiger und Torwart verfehlten, traf der verdutzte Neumaier ins eigene Netz – das 3:0 (38.). Damit war die Entscheidung für den Tabellenführer gefallen. Die Gäste präsentierten sich schwach, machten viele eigene Fehler und leisteten sich zudem Unkonzentriertheiten in der Abwehr.

          Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer bei bestem Sommerwetter zwei sehenswerte Treffer, denn sowohl Philipp Gentzsch (4:0/54.) als auch René Neumaier (4:1/72.) trafen mit ihren 30-Meter-Schüssen genau in den Winkel. Der Gastgeber leistete sich im Gefühl der sicheren Führung einige Ungenauigkeiten, der Sieg war aber nie in Gefahr. Gegen Grafs Kopfball parierte Köhler einmal mehr glänzend (65.), ebenso gegen den Versuch von Kind per Freistoß. Mit der letzten Aktion scheiterte der eingewechselte Solivani an der Latte. Zu seinem ersten Einsatz im Schmöllner Trikot kam Julian Kahr, der in der Schlussviertelstunde Landesklasse-Luft schnuppern konnte.

          Copyright  2024  SG Schmölln