logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 08:03
Spielbericht: SG Buttstädt/Großbrembach - SV Schmölln 1913 | 30.Spieltag | Landesklasse Ost

SG Buttstädt/Großbrembach gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 04 Juni 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 82

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      Ohne Druck konnte die Stöber-Elf zum Saisonabschluss in Buttstädt antreten und tat das trotz großer Hitze sehr ordentlich. Buttstädt dagegen, im Jubiläumsjahr 100 Jahre Sportverein Buttstädt noch mitten im Abstiegskampf, musste nach der Niederlage ebenfalls den Gang in die Regionalklasse antreten, da Niederpöllnitz zeitgleich gegen Eisenberg gewann. Freuen kann sich hingegen Motor Altenburg II, die durch die Schmöllner Schützenhilfe den Klassenerhalt sicherten.

      Der Schmöllner Minikader war in Buttstädt von Beginn an hellwach und ging durch René Neumaier früh in Führung. Der Kapitän, der die Knopfstädter in Richtung Wismut Gera verlassen wird, erhöhte nach dem Wechsel mit seinem 15.Saisontor auf 0:2 und brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Als der eingewechselte Marcus Meuschke einen klaren Elfmeter verursachte, wurde es noch einmal spannend. René Hauf verwandelte den Strafstoß zum Anschlusstreffer, doch in den Schlussminuten ließ Torwart Tino Köhler in seinem letzten Spiel keinen Ball mehr durch und sicherte so den Auswärtssieg.

      Die Knopfstädter bereiteten so auch Trainer Alexander Stöber einen anständigen Abschied, beendeten die Saison auf Platz 15 und müssen sich in der kommenden Saison wieder neu ordnen. Kein leichter Gang, aber da der große Teil der Mannschaft dem Verein treu bleibt, wird man sich in der Regionalklasse schnell zurecht finden.

      Copyright  2024  SG Schmölln