logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
23 -April -2024 - 22:01
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Meeraner SV | Spieltag 7 | Vorbereitung Erste 2022/23

SV Schmölln 1913 gg Meeraner SV
6 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Dienstag, 07 Februar 2023
Beginn des Spiels: 18:15 Uhr
Zuschauerzahl : 13


 Zusammenfassung



Im letzten Testspiel vor dem Nachholer gegen die SG 1.FC Greiz traf unsere 1.Mannschaft am Dienstag Abend auf den sächsischen Landesklassisten Meeraner SV. Dabei setzte man sich verdient mit 6:2 durch und konnte noch einmal Selbstvertrauen vor der anstehenden Landesklasse-Partie am Samstag (14:00 Uhr) tanken.

Schmölln startete gut, nahm die äußeren Bedingungen besser an und konnte mit einem Doppelpack durch Leon Schulze (2). und René Neumaier (7.) frühzeitig eine 2-Tore-Führung herausspielen. Kurze Zeit später musste der Meeraner Torwart sein ganzes Können aufbieten und einen Schuss von Eric Lochmann aus der 2.Reihe entschärfen. Auf der Gegenseite konnte Meerane aus der Distanz zum 2:1 verkürzen und machte das Spiel wieder spannend. Für die Heimmannschaft hätte René Neumaier nach Vorlage von Eric Lochmann den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen können, doch der Ball „verspringt“ auf dem harten Geläuf und geht deutlich übers Tor der Gästemannschaft. Die Rauch/Hofmann-Elf kann vor dem Pausenpfiff mit einem erneuten Doppelpack auf 4:1 davonziehen. Als Torschützen zeichnen sich Friedrich May und Leon Schulze aus.

Auch im 2.Durchgang kommt unsere Mannschaft etwas besser mit den äußeren Bedingungen zu recht, wobei die Gäste immer wieder ihr Können aufblitzen lassen. Doch die Gastgeber sind griffiger, gewinnen die Mehrzahl der Zweikämpfe und lassen im Defensivverbund wenig zu. Offensiv scheitern René Neumaier und Friedrich May knapp und verpassen das mögliche 5:1, welches letztendlich dem agilen Eric Lochmann vorbehalten ist. In der 57.Minute kann Meerane auf 5:2 verkürzen, nach dem unsere Mannschaft in der Viererkette einen Ball vertändelt. Der letzte Treffer der Partie ist dem Schmöllner Florian Pitschel vorbehalten, welcher per Kopf den 6:2-Endstand herstellt.

Copyright  2024  SG Schmölln