logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 03:57
Spielbericht: SG FSV Langenleuba - SG SV Schmölln 1913 III | 1.Runde | Kreispokal 2011/12

SG FSV Langenleuba gg SG SV Schmölln 1913 III
4 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 07 August 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 20

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      

      Kreisligaabsteiger FSV Langenleuba begann offensiv und wurde mit dem frühen Führungstor belohnt. Nach einer Eingabe von Andreas Schneider traf Matthias Hummitzsch zum 1:0 (5.). In der Folgezeit stellten sich die Gäste besser auf das Spiel des Gastgebers ein und gestalteten die Partie ausgeglichen. Die große Ausgleichschance hatte Christian Pohl, der allein auf FSV-Torwart Michael Falke zusteuerte, aber knapp verzog (21.). Auf der Gegenseite parierte Lars Kühn gegen Schneider, ehe Dustin Heinke nach einem Konter deutlich verzog. Außenseiter Schmölln/Großstöbnitz III „bot ordentlich Paroli und setzte die taktischen Vorgaben vor dem Wechsel sehr gut um“, so Trainer Jens Brumme nach der Partie.

      Nach der Pause hatte der Gastgeber deutlich mehr Platz, da die Kräfte bei den Gästen immer mehr nachließen. Langenleuba nutzte die Freiräume zu guten Spielzügen, sodass der Heimsieg nie in Gefahr geriet. Heinke setzte sich im Strafraum gut durch und erzielte das 2:0 (48.), ehe Hummitzsch seine Doppelchance nicht nutzen konnte. Nach einem gut herausgespielten Tempogegenstoß erhöhte Schneider auf 3:0 (60.), bevor Torwart Kühn gut gegen den FSV-Neuzugang von Motor Altenburg, Danny Lessau, parierte. Die Gäste konnten jetzt nicht mehr mithalten, per Kopfball aus Nahdistanz scheiterte Maximilian Zippel an der Latte. Fünf Minuten vor dem Ende agierte Schmölln/Großstöbnitz zu offensiv, was Schneider nach einem Konter mit seinem zweiten Treffer und somit dem 4:0-Endstand bestrafte.

      Der Favorit gewann verdient und zieht in die 2.Pokalrunde ein. Beide Mannschaften aber treffen sich schon in der kommenden Woche an gleicher Stelle wieder, dann zum ersten Punktspiel der neuen Saison in der 1.Kreisklasse.

      Copyright  2024  SG Schmölln