logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 23:00
Spielbericht: SG Hohndorfer SV - SV Schmölln 1913 | 1.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SG Hohndorfer SV gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 13 August 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 70

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte

        Rote Karte


           Zusammenfassung

          

          Endlich geht es wieder um Punkte – so der Tenor der Schmöllner vor der Partie. Und die Fahrt ins Ungewisse endete für die SG Schmölln/Großstöbnitz sehr erfolgreich, konnte man doch den ersten Sieg der Saison gleich am ersten Spieltag einfahren. Gab es nach dem Pokal-Aus noch viele Skeptiker, so dürfte die geschlossene Mannschaftsleistung diese überzeugt haben.

          Dabei begann die Partie mit einem Schock, denn Hohndorf ging früh in Führung. Mit gutem Freistoß aus 20 Metern, den Torwart Vincenz nicht mehr entscheidend ablenken konnte, brachte Kapitän Michael Strauss den Gastgeber in Führung (3.). Auch anschließend hatten die Gäste mit dem schnörkellosen Spiel der Hohndorfer ihre Probleme, sodass Vincenz zwei 1 gegen 1-Situationen klären musste. Erst nach dieser Eingewöhnungsphase lief der Ball gut durch die Schmöllner Reihen, Hohndorf stand tief in der Defensive und agierte nur mit langen Bällen. Den verdienten Ausgleich erzielte Alexander Haß, der mit einem verdeckten Schuss erfolgreich war (22.). Weiter spielte nur der Gast und wurde nach dem schönsten Spielzug der Partie mit dem Führungstreffer belohnt. Steinberg schickte Barylla, der schön von links außen nach innen zog und mit perfektem Pass Michael Rettberg bediente, der in das Zuspiel rutschte und die treuen Gästefans lautstark jubeln ließ (45.).

          Nach dem Wechsel konnte die Elf der Trainer Heiko Nowak und Daniel Burkhardt bergab spielen, was der ungewöhnlichen Neigung auf dem Hohndorfer Sportplatz zu verdanken war. Doch diesen Vorteil zerstörte Christian Steinberg, der nach 57 Minuten mit der Roten Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz flog. Steinberg selbst und seine Mannschaftskameraden waren geschockt, verstand doch Schiedsrichter Ronny Köhler (Gera) seine Worte völlig falsch, wie Steinberg mehrfach betonte. Doch die Entscheidung war gefallen und fortan agierten die Gäste in Unterzahl. Somit waren die Schmöllner nur noch auf das Halten der Führung bedacht, Hohndorf konnte somit das Spiel bestimmen. Doch der Gastgeber konnte mit der Überzahl nichts anfangen, blieb spielerisch blass. In den letzten zehn Minuten der hektischen Partie aber wurde der fleißige Marcel Bräutigam zum Matchwinner, als er erst den durchgebrochenen Kapitän Strauss im letzten Moment ablief und kurz danach nach einem Eckball in höchster Not auf der Linie klärte. Für Entlastung konnten die Gäste kaum noch sorgen, brachten den Arbeitssieg in einem von beiden Teams intensiv, jedoch nie unfair geführtem Spiel, aber über die Runden und konnten sich anschließend über den ersten Sieg in der neuen Umgebung freuen, der mit den zahlreichen Gästefans gebührend gefeiert wurde. Endlich ging es wieder um Punkte – so auch die einhellige Meinung von allen Beteiligten nach dem Spiel!

          Zum ersten Heimspiel erwartet die SG Schmölln/Großstöbnitz am kommenden Samstag den Aufsteiger SV Lumpzig zum Kreisderby in der Sommeritzer Straße.

          Copyright  2024  SG Schmölln