logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 04:11
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG FSV Gößnitz | 4.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SV Schmölln 1913 gg SG FSV Gößnitz
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 10 September 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 200

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte

        Gelb-Rote Karte


           Zusammenfassung

          

          Nach der Niederlage gegen Lumpzig (1:2) verlor die SG Schmölln/Großstöbnitz auch das zweite Heimspiel der Saison, muss zudem die Verletzungen von Rettberg (wurde mit klaffender Platzwunde ins Krankenhaus gebracht) und Senf (der mit Adduktorenproblemen 4 Wochen ausfällt) verkraften und schwächte sich abermals selbst – mit Gelb-Rot für Hüttig. Mit dem 3.Platzverweis der noch jungen Saison präsentieren sich die Knopfstädter extrem undiszipliniert, wobei auch Trainer Heiko Nowak, der ebenfalls auf die Tribüne geschickt wurde, kein gutes Vorbild abgab.

          Im Spiel übernahm der Gast vor 200 Zuschauern sofort die Initiative, hatte durch Tim Stenzel die ersten Großchancen. Auch Christian Köhler hatte die Gößnitzer Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Torwart Philipsen. Auf der Gegenseite hätte Christian Schwarzer den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, verzog aus spitzem Winkel aber knapp (14.). Nach Foulspiel von Philipsen an Stenzel zeigte Schiedsrichter Höfer (Greiz) zu Recht auf den Punkt und Patrick Andersch brachte den FSV verdient in Führung (17.). Der Gastgeber war geschockt, lediglich eine Unaufmerksamkeit von Gästekeeper Fichte brachte Torgefahr. Gegen den Nachschuss von Pohl machte der Torwart seinen Fehler aber wieder wett. Der Gastgeber musste verletzungsbedingt früh wechseln, fand aber weiter nicht ins Spiel. Im Gegenteil, Goedicke scheiterte mit seinem Alleingang noch an Philipsen (32.), doch kurz vor der Pause erhöhte Köhler mit abgefälschtem Schuss auf 0:2 (44.).

          Nach der Pausenpredigt von Nowak, der eine ganz schwache Schmöllner Mannschaft vor dem Wechsel sah, kam der Gastgeber deutlich besser ins Spiel, jetzt agierte Gößnitz zu passiv. Nach Foul von Glabsch an Kahr gab es erneut Elfmeter, diesmal für Schmölln. Alexander Haß verwandelte sicher zum 1:2 (49.). Jetzt wurde es hektisch. Der Gastgeber drückte, leistete sich aber Fehler in der Defensive. So war man oftmals einen Schritt zu spät und sammelte Gelbe Karten. Hüttig flog sogar vom Platz, was Trainer Nowak so aufregte, dass auch er auf die Tribüne musste (58.). In Unterzahl stemmte sich der Gastgeber gegen die Niederlage, hatte durch Christian Pohl beste Gelegenheiten, doch sowohl die Latte (75.) als auch Torwart Fichte (80.) standen im Weg. Den Gästen ergaben sich Räume für Konter, Köhler sowie Simon verpassten aber die Entscheidung. So blieb es bis zum Schluss spannend und die Gäste konnten sich über einen glücklichen Auswärtssieg freuen.

          Die Schmöllner Spielgemeinschaft muss vor allem hart an sich selbst arbeiten, will man die gesteckten Ziele erreichen.

          Copyright  2024  SG Schmölln